Probleme mit Meinen Asus A8N32-Sli

earth2140

Neuling
Hallo Leute,

Also ich habe so ein kleines problem mit meinen neuen Mainboard.
Und zwar habe ich das Problem das meine Logitech G15 Tastatur im Bios gelegentlich nicht geht.

ich habe das ganze jetzt mal beobachtet, und ca alle 8 versuche geht die Tastatur nicht.

ich komme dann zwar ohne Probleme ins Bios, jedoch geht sie dort nicht.
Wen ich den Pc per reset neustarte geht sie auch wieder im Bios.

Nur finde ich es nervig das es mal geht und mal nicht.

Ich habe im Bios Usb Legacy support aktiviert, was jedoch keine abhilfe brachte.

Jetzt hätte ich die möglichkeit das Asus gegen ein Abit oder Dfi zu tauschen, nur weis ich nicht ob der Fehler dort auch besteht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Probleme kenne ich. Habe allerdings ein Z-Board mit Logitech G5 am A8N32 betrieben. Manchmal ist der Rechner auch eingefroren und man konnte nur neustarten. Der ASUS Support lässt sehr zu wünschen übrig. Auf meine An- und noch zusätzliche Nachfrage habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Die war von vor ca. 1 Monat. Werde jetzt mal ein DFI LP nF4 ausprobieren.

also das neuste Bios ist schon drauf.
Und den asus support habe ich auch schon generft, doch die wissen von nichts und ich soll mich an logitech wenden.

nur die frage ist ob das dfi auch solche macken hatt, oder noch ganz andere :)

Moin....

mein DFI funkt problemlos mit der Logitech G15 ... nur musste ich zuerst im BIOS USB Tastatur Support aktivieren damit ich is BIOS kam und dort Einstellungen vornehmen konnte ...!!

mfg

hab auch ein a8n32 und die g15 und hatte dein problem bisher genau einmal; allerdings halte ich mich nicht so häufig im bios auf, dass ich ne statistik aufmachen könnte und wüsste, dass es alle 8mal passiert

insofern juckts mich erstamoal net :wayne:

Man könnte noch einmal versuchen, die G15 an einen anderen USB-Port anzuschließen...bei manchem USB-Geräten hat das schon aufgetretene Probleme beseitigt..

die usb ports habe ich schon alle durch, das einizige was laut support noch testen könnte ist ein usb-Hub mit strom.

SND-Syndrome schrieb:
Ich würde mal, falls noch nicht geschehen, ein neues BIOS flashen. Vielleicht wird das Problem da ja gefixt..

Ich hatte auch das neueste drauf, also gefixt wurde es nicht. Egal ab USB Legacy Support aktiviert war oder nicht. Und wie gesagt, der ASUS Support lässt echt zu wünschen übrig.

Das DFI funzt bisher ohne Probleme, habe es aber auch erst seit heute morgen in Betrieb und glaub ich noch keine 8x neu gestartet.

ich habe jetzt von Asus eine neue Bios version bekommen, mal sehen vieleicht hilft die ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh