• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit Lan Verbindung

l@mer

Banned
Ich habe ein problem mit dem pc meines kumpels. Wir haben letzten unsere PCs vernetzt, und dabei folgendes problem gehabt: Er konnte normal auf mich zugreifen, aber als ich auf ihn zugreifen wollte, kam andauernd eine passworteingabeaufforderung. Ihm ist aber kein passwort bekannt, und auch net, das eins eingestellt ist. Wie bekommt man diese bullshit eingabeaufforderung weg?:motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Kumpel muss wohl erst mal einen oder ein paar Ordner freigeben auf die vom Netzwerk aus zugegriffen werden kann, sonst geht das glaub ich nicht.
Bin mir aber nicht sicher weil ich auch nur ein kleines Lichtlein bin...

Ich habe ein problem mit dem pc meines kumpels. Wir haben letzten unsere PCs vernetzt, und dabei folgendes problem gehabt: Er konnte normal auf mich zugreifen, aber als ich auf ihn zugreifen wollte, kam andauernd eine passworteingabeaufforderung. Ihm ist aber kein passwort bekannt, und auch net, das eins eingestellt ist. Wie bekommt man diese bullshit eingabeaufforderung weg?:motz:

Bei der Passworteingabeaufforderung einfach einen Benutzernamen + PW eingeben, der auf seinem PC existiert. (Je nachdem, was in den Sicherheitsrichtlinien von XP eingestellt ist muss es ein Adminkonto sein)

Um es weg zu bekommen einfach das Gastkonto von XP aktivieren.
Dann kann jeder im Netzwerk ohne Passworteingabe auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh