Probleme mit GTX260 SLI

JohnyWonny

Enthusiast
Hi jungs, hab nen dickes problem...

Unzwar hat ein freund von mir ne 2te GTX260 von MSI bekommen (KLICK)

Er selber hat ein Acer Predator G7700 mit nem Intel Q9450 und nen Nvidia Nforce 780i mainboardchipsatz...

Dabei eingebaut ist eine GeForce GTX260 von MSI. SLI Bridge war auch dabei von MSI eine kurze und eine lange

So egal wie ich jetzt die Bridge dran mache er erkennt die Grafikkarte einfach nicht, hab karten getauscht und die neue funzt auch! Der lüfter der grafikkarte dreht auch auf 100%...

Im Bios hab ich geschaut, da gibts keine einstellung um SLI zu aktivieren oder so...

Muss man irgendwas beachten wenn man die Bridge dran macht?!?!

Habe alles probiert, die kurze Bridge vorne,hinten und ohne dran gemacht und die Karte wird nicht erkannt in Windows Vista Home Premium 64...

Aktuelle Treiber sowie Chipsatztreiber hab ich drauf gemacht, bzw mehrmals gelöscht und wieder neu drauf gemacht...

mfg

PS: Nicht das ihr jetzt denkt ich hätte den Stromstecker net dran gemacht, hab das pic am ende der rumproberei gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bridge hat keinen Einfluss darauf ob die Karte erkannt wird, oder nicht.

Hast du mal nur eine Karte im 2. PCIe Slot ausprobiert?

Ihr steckt doch bei der 2. noch den Stromstecker rein?
Ist das einer der Boards wo man noch einen Molex-Stecker reinstecken muss damit 2 Karten laufen? Recht das Netzteil?

Ja klar hatte ich die Stromstecker dran...

Hab das foto ja gemacht, nachdem wir aufgehört haben auszuprobieren...

Das board hat kein stromanschluss...

mfg

Habt ihr mal auf dem Board geschaut ob da Jumper für SLi vorhanden waren? Bei meinem letzten SLi Mainboard waren welche. Da musste man erstmal ~20 Jumper umstecken bevor man SLi nutzen konnte.

Hab gerad mit meinem kumpel telefoniert...

Wenn er die grafikkarte nicht in den oberen slot rein tut, also in den anderen 2, dann piept der rechner nur...

Hab ihm mal gesagt er solle doch mal bitte morgen früh bei Acer anrufen...

mfg

Hallo

Genau das hatte ich mit meine beiden 8800GTS 512MB auch.Die eine Ging immer die zweite dazu wollte NIE.Also ich weiss nicht ob es bei dem 780i SLI genauso ist aber ich musste das so machen.

1.te Graka oben Single Rein -> Treiber drauf -> Rausnehem

2.te Graka unten Single Rein -> Treiber drauf -> dann die andere oben rein und dann erst mit beiden Booten.Da ich noch ein anderes Problem hatte , das die Pins der einen Grafikkarte nicht richtig in den Slot gedrückt haben hatte ich wochen gebraucht um alles einzustellen.Hatte auch den verdacht das die eine Graka geht und die andere nicht.Wenn die eine einzeln nicht funktioniert drückte sie mal Fest aber mit gefühl in den Slot in versch. Positionen.Hoffe konnte dir helfen wenn nicht , dann noch viel Glück ;)

Also ich hab meine zwei einfach reingesteckt, Bridge drauf, Strom drauf und an. Lief auf Anhieb. Bridge ist egal. Ich habs mit der einfachen und der doppelten probiert. Kein Unterschied.
Läufter der Lüfter der Zweiten gar nicht an? Vielleicht hat das Board einen Schuss wenn der zweite Slot nicht geht...

Ja also bei mir wars genauso und dann habe ich das wie oben beschrieben gemacht und dann gings ;).Was fürn NT hasste denn ?..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh