Probleme mit Geforce 2

XxGabbah@dxX

Neuling
Hi Leutz ..

Ich hatte hier schonmal wegen meiner karte gepostet.
Hab sie nun auf einem andern Rechner getestet.
Dort geht sie.

Folgendes problem

Ich hab ein

Asus A7V600
512 MB DDR 400 Infinion Speicher.
AMD 1700+ CPU
Geforce 2 Pro 64 MB

Leider ist es nicht möglich nun mein System auf volle leistung laufen zu lassen.

Denn wenn ich auf ich nun ein Game wie zb.: Battlefield Vietnam starten will, geht der Rechner einfach aus und es kommt ein Blauer Bildschirm mit einer fehlermeldung.

Wenn ich das System dann nur noch auf 333 Mhz RAM Takt laufen lasse, stürzt der Rechner zwar nicht ab, dafür hab ich dann aber sehr viele unschöne Pixel und Balken fehler im Game.
Die Pixel fehler kommen auch auf dem Desktop vor.

Lasse ich das ganze dann nur noch auf 1000 MHZ CPU Takt und daraus folgende 266 RAM takt laufen, sind alle fehler wieder weg und alles läuft normal.
:confused:

Hat jemand vielleicht ne ahnung woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil überfordert ?

sieht so aus denn je weiter du die CPU untertaktest desto weniger verbraucht diese -> mehr für Graka übrig ... was für nen Netzteil haste denn ?

vielleicht macht die geforce den takt net mit ... wobei ich meine ersatz 4mx und 2mx mit 230 fsb laufen lassen hatte !?

Klingt sehr nach zu hohem takt wegen den ganzen Pixelfehlern usw. liegt also mit ziemlicher wahrscheinlichkeit an der graka :)

Was heist das nun genau ?
Meine Karte läuft eigendlich mit dem Standart Takt.

Heist das, daß die Karte nun doch kaput ist ?
Oder sie nicht mit dem Board usw. kompatiebel.
Oder gibt es doch noch ne lösung für mich

wenn du die möglichkeit hast, teste die karte doch mal bei einem andern pc, vom kumpel oder so. wenn bei ihm dann auch diese pixelfehler auftreten, dürfte die sache ja gegessen sein. entweder du taktest sie dann noch weiter runter und hoffst, dass es dann geht und nutzt sie als office pc karte oder was weiss ich oder du kaufst dir dann ne günstige ersatzkarte, ka. radeon 9200 oder so. zum glück is die karte ja nich mehr viel wert.

Er schreibt doch, sie geht in einem anderen Rechner, ich denke da ist definitiv der Takt bzw. FSB dran schuld, wobei es eine GF2 schon schaffen sollte nen FSB von 200 mitzumachen....ich weiss nicht...kauf ne andere Karte und Probier einfach mal aus!

Ich glaube beim A7V600 kann man den Takt im Bios doch ASynchron einstellen oder...also AGP/PCI Teiler!!

Vieleicht hebt das Bios den automatisch mit an bei 166/333MHz, dann mußt Du mal schauen ob es da eine Einstellung gibt AGP/Teiler 66/33 oder so!!

Kenn mich mit dem Board nicht aus, aber ich schätze auch mal zu hoher AGP Takt, oder mal ein wenig mehr AGP/Voltage geben, macht manchmal auch schon was aus!!

Der Sisko

also wär scho recht intressant zu wissen... hab abr im mom auch ne gf 2 ultra drin und lass mein 2000+ mit 2000mhz laufen ... hab da auch keine probs, kein ruckeln, keine pixelfehler.... probiers am besten ma an nem andren pc mit dem takten aus

Hmmm, habe ein ähnliches Problem mit meiner GF2 GTS!

Wenn ich Call of Duty spielen will, springt er mir nach 5-10 Minuten auf den Desktop zurück und der hat dann total ätzend leuchtend grelle Farben!

Hab den Fehler aber auch noch nicht gefunden und warte jetzt einfach aufs nächste Gehalt, dann ist ne 9800pro oder so fällig.

Ach ja, nur mal zur Sicherheit: der AGP-Takt ist schon 66 MHz, oder???

Greets, Puschel_1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh