• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Probleme mit G.Skill GBHZ

B

bugz

Guest
hallo,
ich teste gerade meinen FSB und mir ist aufgefallen das nur mein RAM Fehler in Prime verursacht... Aber ich bin mir ziemlich sicher das es ein Micron besetzter GBHZ ist, weil er sehr schnell sehr heiß wird.
Atm läuft er auf 900MHz@5-5-5-15@ 2,1vdimm
und verursacht schon nach einer Minute Fehler.
Woran kann es liegen ? mehr Vdimm, schlechtere Timings, mehr FSBVolt,... ?
Oder einfach ein schlechter Ram ?

Gruß un danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze da wirste wohl einfach mit dem Ram pech gehabt haben, aber noch die wichtige frage ist, welche Micron sind drauf wenn denn Micron drauf sind!

2,1 bei 900 sind bisserl viel, sollte auch weniger gehen, hab auch die HZ sind Microns, Option auf 1 oder 2?

wusste gar nicht das die ddr800 riegel 900 machen, meine laufen ja bei braven 833 auf 2,1 volt, geht da bei den timings noch was bei 833, z.b 3-4-4-4-12

option 2@2,0v = dropdown bei login
option 1@2,0v = 2min Prime dann fehler

wenn ich die net auf 900 bring.. dann bringts mir ja garnichts, weil ich ja mein Q6600 auf 450FSB laufen lassen will oder kann ma irgendwie den Ram auf 800 laufen lassen, obwohl 450 FSB is ? Eigentlich nicht oder? Weil niedrigster Ramratio = 2 ist.

Was meint ihr verkaufen wenn ich aufjedenfall 450FSB will oder ?

danke
Hinzugefügter Post:
jetzt prime ich gerade:

1066MHz@2,1v@333FSB@5-5-5-15

hält sich aufjedenfall besser wie vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh