Probleme mit der Netzwerkfreigabe

Lastdino

Enthusiast
Habe große Probleme mit der Netzwerkfreigabe zweier PC´s.
Muss dazu sagen, das ich mit der Erstellung von Netzwerken seit Jahren Probleme habe und es eher vermeide.

Da ich mir ein neuen PC zusammengebaut habe bin ich jetzt dabei wegen dem Datenaustausch die beiden PC´s über meine Fritzbox 7270 zu vernetzen. Soweit so gut. Habe auf beidem Systemen Windows 7 64-bit.
Habe mit beiden PC´s ein Heimnetzwerk erstellt, und auf dem alten Rechner alle Ordner freigegen auf die ich mit dem neuen Rechner zurückgreifen möchte.
Habe die entsprechenen Ordner mit einen mit der rechten Maustaste angeklickt und "Freigabe für.." gewählt. Danach habe ich im Reiter "Erweiterte freigabe" gewählt und ein Häckchen bei "Diesen Ordner freigeben" gemacht.
Unter Berechtigung "Jeder" gewählt.
Soweit sogut.
Wenn ich jetzt mit dem neuen Rechner das Heimnetztwerk aufrufe werden Beide Rechner angezeigt und beim alten auch die freigegebenen Ordner.
Einige kann ich auswählen und die Dateien kopieren.
Bei einigen Ordnern, z.B. "Downloads" auf der Systemplatte bekomme ich aber die Meldung "Sie haben kreine Berechtigung für einen Zugriff auf "xxx/xxx/Downloads".Wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator, um den Zugriff anzufordern. Nach mehrmaligen hin-und-her-Probieren komm ich selbst nicht weiter. Wo soll ich den Fehler suchen.
Wie gesagt. Die Ordner sind freigegeben, aber einige gehen trotzdem nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leidiges thema, zugriff für gäste oder ähnliches aktivieren

Wo kann ich das denn machen?
Habe alle Ordner auf die gleiche weise freigegeben. Auf einige kann ich aber trotzdem nicht zurückgreifen.
Habe mal nach NTFS Berechtigungen gegoogelt. Da wird immer auf Windows XP verwiesen, was mich überhaupt nicht weiter bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh