Probleme mit Crucial Ballistix - help!

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Ich habe ein sehr komisches Problem, und zwar habe ich mir für Testzwecke 2*512 MB Crucial Ballistix Tracer (DDR500) besorgt. Anfangs liefen diese auch ohne Probleme in meinen System (siehe Sig). Bloß als ich den Jumper auf den Asusadapter geändert habe, wollte der PC nicht mehr starten.

Also Jumper zurück. Bloß nun wollen die beiden Tracer nicht mehr zusammen starten. Der eine nichmal mehr alleine (Es kommt kein Bild). Also meine erste These, der eine ist kaputt. Also rein damit auf nen Sockel A Sys (Shuttle AN35N Ultra) und dort gestestet. Es kommt nen Bild, also geht er doch noch.

Also weiter alle möglichen Kombinationen auf den Asus probiert, einer alleine, im blauen Slot, im schwarzen.... nichts, der eine geht, der andere nicht.

Ich bin eigentlich schon mir meinen Nerven am Ende, da habe ich aus lauter letzter Verzweiflung einfach mal meinen alten Ram (2*256 Infineon 6a) reingesetzt, und dazu noch die beiden Crucial. Siehste, nun fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ich habe 1500MB Ram.

Werde ihn morgen noch ma auf nen DFI Lanparty NF4 Ultra testen.

Warum geht er nur in dieser Kombi? Woran kann das alles liegen? Ist er ganz kaputt?

mfg Robert

EDIT:

Mein Sys:
P-M 730@2,3-2,5
Asus P4P800SE
Asus CT 479 Adapter
6800@16/6

Crucial Ballistix Tracer DDR 500

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ScanZ schrieb:
Ich habe ein sehr komisches Problem, und zwar habe ich mir für Testzwecke 2*512 MB Crucial Ballistix Tracer (DDR500) besorgt. Anfangs liefen diese auch ohne Probleme in meinen System (siehe Sig). Bloß als ich den Jumper auf den Asusadapter geändert habe, wollte der PC nicht mehr starten.

Also Jumper zurück. Bloß nun wollen die beiden Tracer nicht mehr zusammen starten. Der eine nichmal mehr alleine (Es kommt kein Bild). Also meine erste These, der eine ist kaputt. Also rein damit auf nen Sockel A Sys (Shuttle AN35N Ultra) und dort gestestet. Es kommt nen Bild, also geht er doch noch.

Also weiter alle möglichen Kombinationen auf den Asus probiert, einer alleine, im blauen Slot, im schwarzen.... nichts, der eine geht, der andere nicht.

Ich bin eigentlich schon mir meinen Nerven am Ende, da habe ich aus lauter letzter Verzweiflung einfach mal meinen alten Ram (2*256 Infineon 6a) reingesetzt, und dazu noch die beiden Crucial. Siehste, nun fährt der Rechner ohne Probleme hoch und ich habe 1500MB Ram.

Werde ihn morgen noch ma auf nen DFI Lanparty NF4 Ultra testen.

Warum geht er nur in dieser Kombi? Woran kann das alles liegen? Ist er ganz kaputt?

mfg Robert
warscheinlich ist eine der ramms nun Teildefekt siehe hier
http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=85533
der wo warscheinlich teildefekt ist läuft nur mit 266fsb kannst aber mit den thaipon wieder beleben haben einige hier schon gemacht mich inklusive.

KAnn mir das denn jemand erklären?

Wo kriege ich so ein Dump er für dir Crucials? Ich komme aber ja nicht ins Windows mit dem defekten ram, wie mache ich das dann?

mfg Robert

ScanZ schrieb:
KAnn mir das denn jemand erklären?

Wo kriege ich so ein Dump er für dir Crucials? Ich komme aber ja nicht ins Windows mit dem defekten ram, wie mache ich das dann?

mfg Robert

ließ doch mal den thread durch da ist auch schon ein Dump für dein Crucial hinterlegt.
schau richtig in.
dan brauchst du entweder ein Via Kn sockel da botet nämlich dein defekte ramm trotzdem,halt nur mit 266 fsb,dannach mit den thaipon wieder beleben.
normalerweise müßte es auch mit A sockel gehen.

Dann muss ich das gleich ma auf meinen Sockel A sys probieren. Bloß da spinnt die festplatte gerade.

habe auch nen Dump für Crucials gefunden, bloß sind für 1024 mb module....

ScanZ schrieb:
Dann muss ich das gleich ma auf meinen Sockel A sys probieren. Bloß da spinnt die festplatte gerade.

habe auch nen Dump für Crucials gefunden, bloß sind für 1024 mb module....

ScanZ du hast doch noch ein Riegel wo nocht geht oder!
wenn ja kannst du ja von den den Dump kopieren ist doch kein problem,dan den kopierte Dump auf dein defekte übertragen fertig.
Schau mal im Thread 2 vom pentium M ziemlich weit hinten.
@Lady hat mir da geholfen wie du da vorgehn mußt.

da ist es.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=156228&page=66

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einer der Riegel funktioniert noch, bloß sobald ich den Riegel in den PC tue, habe ich ja kein Bild mehr, deshalb weiß ich ja nicht, wie ich das da raufspielen soll. habe leider kein sockel a (viaboard) mehr (nur Nforce 2).

Sobald ich mit 4 Riegeln starte komme ich nicht ins Windows.

Denke es wird darauf hinauslaufen, das ich nen neuen kaufen muss.

Edit: Also du meinst mit nen Viaboard gehen die? Wäre ja gut, muss ich mir irgendwo eines organisieren. Habe es jetzt soweit verstanden und werde es mal probieren.

Und CPU-Z und Clockgen zusammen kann auch die Rams töten? Wenn ja ich hatte die beiden Progs zusammen am laufen. vorher....

Zuletzt bearbeitet:
ScanZ schrieb:
Ja, einer der Riegel funktioniert noch, bloß sobald ich den Riegel in den PC tue, habe ich ja kein Bild mehr, deshalb weiß ich ja nicht, wie ich das da raufspielen soll. habe leider kein sockel a (viaboard) mehr (nur Nforce 2).

Sobald ich mit 4 Riegeln starte komme ich nicht ins Windows.

Denke es wird darauf hinauslaufen, das ich nen neuen kaufen muss.

Edit: Also du meinst mit nen Viaboard gehen die? Wäre ja gut, muss ich mir irgendwo eines organisieren. Habe es jetzt soweit verstanden und werde es mal probieren.

Und CPU-Z und Clockgen zusammen kann auch die Rams töten? Wenn ja ich hatte die beiden Progs zusammen am laufen. vorher....

zu Cpuz +Clock haben einige schon die erfahrung gemacht leider, mich inklusive..

also wenn du wircklich niemand haben solltest wo so n Via Kn hat kannst es dir überlegen, könnte ich es machen habs auch schon für andere getan.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sehr nett!

Dann gib ma bitte deine Adresse und Daten und ich schicke dir den! Musst du denn auch den heilen haben? Weil der is wieder in den Rechner vom Kumpel.

Naja, schreib mir ma ne PM, was du alles brauchst (incl Geld, etc.)

ScanZ schrieb:
Das wäre sehr nett!

Dann gib ma bitte deine Adresse und Daten und ich schicke dir den! Musst du denn auch den heilen haben? Weil der is wieder in den Rechner vom Kumpel.

Naja, schreib mir ma ne PM, was du alles brauchst (incl Geld, etc.)

also wenn es so wie meine sind Crucial Ballistix Tracer DDR 500 512MB
bräuchte ich nur den Defekten.

Ich melde mich bei dir entweder hier oder x PM da mein lappi im moment bei der RMA ist wegen defekten Touchpad.
hoffe das ich es diese woche bekomme.
gruss

noch nich, werde ich aber diese woche noch machen. habe gerade andere probleme, da sich meine cpu verabschiedet hat.

Wie kriegt man bei den Crucials den Heatspreader ab ohne was kaputt zu machen ? :fresse: :fresse: Will mal wissen was da für Chips drauf sind, oder weiß das jemand von euch? Crucial Ballistix 3200 2x512MB Batch cl11162.JD !?
MfG

Mit nen Sockel A board, kommt nen Bild und der pc startet, aber geht nich ins windows...

werde den morgen ma zu dir schicken. hoffe du kannst den retten, da meine lage mit de geld grade ja nich so gut ist... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh