Probleme mit Corsair ValueSelect

luckyxx78

Neuling
Huhu, bin hier neu, wollte auch gleich eine frage stellen.

Habe schon seit über einem Jahr diese Ram´s 4 x 512 MB Ram VS1GBKIT400

Das Bios hatte sie immer mit 333 MHz erkannt, hat mich auch nie wirklich gestört.

Doch wo ich jetzt mir den Opteron 185 gekauft habe, dachte ich mir das muss doch auch auf 400 MHz laufen. Tja den halben tag sitze ich dran, die rams auf 400 MHz zustellen. Jetzt laufen sie auf Standart Rate aber mit 2,75 Volt... Nach 2 Std PC an, aufeinmal blauer Bildschirm...Weiss jetzt nich ob es die Rams waren oder vielleicht die CPU!

Jetzt hab ich die Rams erstmal auf 2,65 Volt gestellt. Bis jetzt läuft es noch.

Warum sind die soo empfindlich die Rams? Wenn ich mir hier die ganzen OC Foren durchlese werde ich neidisch! *g*

Also eins ist jedenfalls sicher der PC startet nicht mit 1T Timings...

Ok, hab ich in sachen Speicher überhaupt keine ahnung.

Vielleicht kann mir ja einer Helfen, würde mich freuen.

Mein System jetzt:

Asus A8N SLI
Opteron 185 2,6 GHz
Nvidia 7950 GT
2 MB RAM Corsair 400 MHz
2 x 250 GB Platte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:

zu meinen s939-zeiten hatte ich ebenfalls genau dieselben ram's verbaut & auch 4 stück. ich konnte sie problemlos bei 430mhz (also 215mhz real) betreiben.
sind halt vs, d.h. sind zwar gut, aber eben keine ocing-module. und eine cr von 1 mit 4 modulen kannst du gleich vergessen. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
hm, naja übertakten möchte ich sie ja nicht! sollen nur ganz normal laufen! *g* Wenn ich sie doch auf 400 MHz laufen lassen möchte, muss ich doch auch im bios auf 400 MHz stellen richtig oder? büdde nich lachen... *g*

muss ich nicht verstehen, kann das jetzt was im bios genau steht nicht wieder gehen, muss ich noch mal gucken, aber ich habe nur eine einstellungsmöglichkeit in meinem bios etwas mit MHZ einzustellen...fängt bei 200 MHz an und geht in 33 schrittweise so weiter...bis 600 glaub ich...

gut möglich, dass die 4 doppelseitig organisierten Module auf dem Sockel 939 Mainboard nur mir 333 vernünftig laufen. Ist aber egal - ausser in Benchmarks wirst Du keinen unterschied spüren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh