Huhu, bin hier neu, wollte auch gleich eine frage stellen.
Habe schon seit über einem Jahr diese Ram´s 4 x 512 MB Ram VS1GBKIT400
Das Bios hatte sie immer mit 333 MHz erkannt, hat mich auch nie wirklich gestört.
Doch wo ich jetzt mir den Opteron 185 gekauft habe, dachte ich mir das muss doch auch auf 400 MHz laufen. Tja den halben tag sitze ich dran, die rams auf 400 MHz zustellen. Jetzt laufen sie auf Standart Rate aber mit 2,75 Volt... Nach 2 Std PC an, aufeinmal blauer Bildschirm...Weiss jetzt nich ob es die Rams waren oder vielleicht die CPU!
Jetzt hab ich die Rams erstmal auf 2,65 Volt gestellt. Bis jetzt läuft es noch.
Warum sind die soo empfindlich die Rams? Wenn ich mir hier die ganzen OC Foren durchlese werde ich neidisch! *g*
Also eins ist jedenfalls sicher der PC startet nicht mit 1T Timings...
Ok, hab ich in sachen Speicher überhaupt keine ahnung.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen, würde mich freuen.
Mein System jetzt:
Asus A8N SLI
Opteron 185 2,6 GHz
Nvidia 7950 GT
2 MB RAM Corsair 400 MHz
2 x 250 GB Platte
Habe schon seit über einem Jahr diese Ram´s 4 x 512 MB Ram VS1GBKIT400
Das Bios hatte sie immer mit 333 MHz erkannt, hat mich auch nie wirklich gestört.
Doch wo ich jetzt mir den Opteron 185 gekauft habe, dachte ich mir das muss doch auch auf 400 MHz laufen. Tja den halben tag sitze ich dran, die rams auf 400 MHz zustellen. Jetzt laufen sie auf Standart Rate aber mit 2,75 Volt... Nach 2 Std PC an, aufeinmal blauer Bildschirm...Weiss jetzt nich ob es die Rams waren oder vielleicht die CPU!
Jetzt hab ich die Rams erstmal auf 2,65 Volt gestellt. Bis jetzt läuft es noch.
Warum sind die soo empfindlich die Rams? Wenn ich mir hier die ganzen OC Foren durchlese werde ich neidisch! *g*
Also eins ist jedenfalls sicher der PC startet nicht mit 1T Timings...
Ok, hab ich in sachen Speicher überhaupt keine ahnung.
Vielleicht kann mir ja einer Helfen, würde mich freuen.
Mein System jetzt:
Asus A8N SLI
Opteron 185 2,6 GHz
Nvidia 7950 GT
2 MB RAM Corsair 400 MHz
2 x 250 GB Platte