• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Probleme mit ASUS P6T Deluxe

silence2k9

Enthusiast
^^ Hallo Luxx Gemeinde ,

Ich weiß schon bisschen Outdated aber neuer PC kommt dann mit Ivy Bridge , so far.

Habe nun den PC Neu gemacht , habe bei Windows Installation die neuste Intel F6 Treiber Disk Zwecks Ahci Treiber genommen

Und auch die neueren Chipsatz Treiber von Intel .

Alles Installiert, alles lief soweit erst einmal.

Nun Das Problem , immer so nach 5 Minuten Laufzeit des PC's leuchtet die Festplatten LED Dauerhaft durch und Windows scheint zu hängen , aber wenn ich was öffne / klicke wird das interval Artig nach 5 min ausgeführt aber die Led leuchtet weiter und das ist nur noch durch nen luck "shutdown" durch Windows zu beheben oder wenn das nicht mehr Reagiert ... die Reset Taste.

Im Windows Eventlog

Ereignis-ID 9 / Quelle: iaStor
Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Nun habe ich schon ein bisschen Gegooglet und nur etwas mit LPM Problemen bei SSD's gefunden , allerdings habe ich 5 normalo Festplatten drin

2x WD Raptors 300 gb
3x Samsung 500 gb

Diese laufen alles eingenständig über AHCI.

Habe schon Festplatten Checks gemacht und die meisten Festplatten formatiert chkdsk durchlaufen lassen aber keine Fehler.

Das lustige ist wenn ich wenn Windows hängt es schaffe Explorer zu öffnen kann ich noch auf die ganzen HD's zu greifen und mich durch die ordner klicken.

Das war überigens auch der Grund weswegen ich den PC neu gemacht habe , der PC hing einfach mal ne Minute genau mit diesen Problemen , aber dann ging Windows wieder danach nachdem dann alles auf einmal nach geladen hat.

Nun kann man dies nur noch beheben durch wie gesagt Shutdown oder Reset.

Das nächste was ich Morgen noch probieren wollte alle HD's bis auf System HD abziehen.

Hat hier jemand noch ne Idee? :)

---------------------------------------

System Daten:

---------------------------------------

ASUS P6T Deluxe
Intel I7 920
6 GB Corsair Ram Dominator
GTX 295
GTX 295

grüße

Gibts überhaupt noch Leute mit so ner Nostalgie Maschine :d

EDIT:

Habe grad noch Crystal DISK Info angemacht und bei meiner C: Platte gibts Warnung und für ne andere.

sieht wohl so aus das es an sterbenden HD liegt.

200 Unkorrigierbare Sektoren.

EDIT2:

Jetzt die Frage von mir meint ihr das kann dafür verantwortlich sein?

grüße.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit

meine Nostalgie Platte mit 250GB hatte Fehler Windows ist einfach stehen geblieben ca 2-3mins später gings wieder weiter dann wieder mal
fazit war dort Platte defekt obwohl HD Tune nix angezeigt hat Platte getauscht und es flutschte wieder

gruss
UBI

Ahjo besten Dank , ja hatte ja gestern auch nochmal mit dem Crystal Disk Info drüber geschaut da meldet die Platte ja unzählige kaputte Sektoren die nicht wieder herstellbar sind , deswegen bin ich ja auch überhaupt auf die Idee gekommen das es wohl doch anner HD liegt und nicht an nem Treiber oder der Controller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh