Probleme mit Asus A8N-E (non SLI)

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

Ein Freund von mir hat vor kurzen ein Computer zusammenstellen lassen.

Folgende Hardware ist drin:

450WATT Raptoxx NT
Asus A8N-E
A64 3000+ Venice
2 x 512 MB Samsung DDR400
Irgendeine 6600GT (Rote PCB)
S-ATA Platte von Samsung 160gb
DVD-RW
usw..

Das problem ist, das der Rechner nicht stabil läuft..
Prime bricht schon nach 1 min ab.. Alle spiele bleiben etwa nach 5-8 Min. stehen und es geht nicht mehr weiter (freeze)

Hab mir das Bios angeschaut, und hab nix gefunden was ein problem machen könnte.
Hab zb. Speicher von SPD (war auf 3-3-3-8-1T eingestellt) auf Manual geändert und hab 3-4-4-8-2T zum testen eingestellt.
RAM Läuft standart mit 200 FSB.
Sonst ist auch nix übertaktet und läuft alles auf standart takt.

Leider konnte ich mir spannung werte von NT nicht anschauen, aber wenns der NT ist,, dann sollte entweder der Rechner gar nicht gehen, oder zumindest resets machen.

Was könnte sonst noch sein ???
Sollte ich vielleicht ein Bios update machen ??
Sind die Samsung DDR 400 kompatibel mit Asus A8N-E ??

Please Help

Edit: Auch die Grafikkarte ist nicht übertaktet oder zu heiss (50 Grad Idle)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sitzt der kühler richtig auf der cpu? wie sind die temps?

Jupp CPU Kühler sitzt richtig.
Temp Idle (Bios) 32 Grad. Last etwa 45-50 Grad.

Schaue mal bei Asus in der Liste nach, da steht drin ob die kompatibel sind. Samsung laufen bei mir gut, habe aber das A8N SLI Deluxe. Bios update kann nicht schaden. Mache dann mal ein CMOS Reset und dann schaue mal.

Cmos reset hab ich schon gestern gemacht.

Bios kann ich mir eigentlich auch nicht vortstellen, aber ein update werde ich noch machen.

Was kanns noch sein ?

Ich würd dir ein Bios update vorschlagen!
Was anderes fällt mir derzeit nicht ein..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh