probleme mit 8gb usb stick

koptrop

Enthusiast
und zwar habe ich einen takeMS 8GB usb stick
ich kann den stick ohne probleme mit 8GB daten bespielen. aber sobald die datei 6-8GB stück ist wird der kopiervorgang aufgrund platzmangels irgendwann abgebrochen obwohl der usb stick leer ist!!! jemand ähnliche erfahrungen?
zudem ist der stick verdammt langsam:O die transferrate beim schreiben beträgt nur etwa 10-12 mb/s!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schreib geschwindigkeit ist vollkommen normal.

gehe mal davon aus das der stick fat32 formatiert ist,
fat32 unterstützt keine dateien größer 4gb!

also den stick entweder ntfs formatieren,
oder deine zu große datei splitten (zb mit winrar)

jo ist in fat32 formatiert. wenn ich den aber formatieren will kann ich nicht ntfs auswählen. muss ich es mit irgend einem tool machen? ergeben sich dadurch irgend welche nachteile?

start > ausführen > cmd

convert x: /fs:ntfs

Edit: "Probleme" könntest halt bekommen, wenn du noch Windows 98 od. älter nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
danke! convertieren hat geklappt:)
werde dann mal morgen versuchen eine 7 gig datei zu kopieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh