Habe vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt, der mit zwei 24" LG Monitoren an einer Gigabyte GTX 460 OC per DVI läuft. Nun habe ich das Problem das sporadisch der sekundäre Monitor nicht erkannt wird. Ich bekomme ihn auch überhaupt nicht mehr zum laufen, wenn das der Fall ist. Beim ersten Mal wurde von Windows Update der Nvidia Treiber geupdated und nichts ging mehr. Nach dem deinstallieren und Neuinstallation des Graka-Support-CD Treibers lief alles wieder normal. Ich habe ausserdem Windows Update danach so eingestellt das er vor jedem Update nachfragt was installiert werden soll.
Nun trat das gleiche Problem allerdings gestern abend erneut auf. Der Unterschied ist nur das die 1920x1080 Auflösung auf dem primären Monitor noch funktionierte (das war nach dem Windows Treiberupdate nicht möglich). Als ich heute vormittag wieder an den Rechner bin, um das Problem zu beheben, liefen auf einmal wieder beide völlig normal. Woran könnte das genau liegen?
Mein komplettes System:
Asrock P55 Extreme
Intel i5 760
8GB G.Skill Ripjaws
Gigabyte GTX460 OC
Cooler Master RealPower M620
2x LG Flatron W2453TQ
Nun trat das gleiche Problem allerdings gestern abend erneut auf. Der Unterschied ist nur das die 1920x1080 Auflösung auf dem primären Monitor noch funktionierte (das war nach dem Windows Treiberupdate nicht möglich). Als ich heute vormittag wieder an den Rechner bin, um das Problem zu beheben, liefen auf einmal wieder beide völlig normal. Woran könnte das genau liegen?
Mein komplettes System:
Asrock P55 Extreme
Intel i5 760
8GB G.Skill Ripjaws
Gigabyte GTX460 OC
Cooler Master RealPower M620
2x LG Flatron W2453TQ
Zuletzt bearbeitet: