Probleme bei Firmware update für Brenner

HeaD87

Neuling
Nabend,

wollte bei meinem Plextor PX-716A mal die Firmware Updaten und hab sie mir von der Plextor seite gezogen.
Aber immer wenn ich das Programm start und auf Update drück kommt immer der fehler:

"Firmware update is failed.

Firmware Transfer data error.(Code 04-40-f6)"

Weis wer an was das liegen kann?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für ein Programm ? Ist das dazu gedacht unter Windows zu laufen ?

Üblich ist ein DOS-Programm, was man mit einer DOS-Bootdiskette startet.

des prog wo ich von der plextor seite hab kann man einfach unter windows starten und dann unter windows die firmware updaten

Hängt dann vielleicht mit dem Controller zusammen an dem der Brenner hängt. Hängt der am Chipsatz oder an einem zusätzlichen Controller ? Hast du einen speziellen Treiber installiert oder läufts mit dem Standard-IDE-Treiber ?

Was hast du überhaupt für eine PC-Hardware ?

ne sind alles die standard treiber,

hab nen
3700+ 64Bit Athlon
2gig DDR333-Ram
Radeon X1800xt
und als mainboard Asus A8N5X

Hmm...
Dann wüßte ich auch nicht, woran das liegen könnte. Gibt's vielleicht ein Update-Programm für DOS ? Dann mal mit DOS-Bootdisk versuchen ! Oder Laufwerk mal an anderen Rechner hängen !

auf der plextor seite kann man nur ne bin datei und des programm runterladen zum firmware update, wie des mit der bin datei geht weis ich ned wirklich ^^, aber des mit brenner an meinen 2. pc ranschließen probier mich mal morgen

Die bin-Datei alleine nützt nichts - das ist die Firmware-Datei. Dazu brauchst du noch das Update-Programm.

naja kenn mich da ned so gut aus ..^^

hab ma noch die bin datei zum programm gezogen aber kommt selbe fehler und so, naja egal einfach ma morgen auf anderem rechner ranschließen und wenns da auch ned geht halt umtauschen :p

bei brennern updatet man die firmware eigentlich nur wenn irgendwelche inkompatibilitäten vorliegen, ... was soll das auch sonst bringen

naja mein brenner brennt nurnoch fehlerhaft so das man man am ende ned auf die daten zugreifen kann die ich auf die cd/dvd gebrannt hab und dachte da könnte nen firmware upgrade helfen

hm naja wenn er fehlerhaft brennt dann würd ich mal versuchen den brenner an einen eigenen ide strang zu hängen und ihn als master zu jumpern falls dies nich schon geschehen ist. ansonsten wie schon vorgeschlagen einfach mal an einem anderen rechner testen und schauen ob er da auch fehlerhaft brennt....

wenn ja würde ich ihn umtauschen, ist schon möglich dass z.b. am laser etwas kaputt ist...........

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh