Problem mit WLAN - Verbindungsabbrüche/Extrem langsam

MushroomXYZ

Enthusiast
Hey,

ich habe seit paar tagen extreme Probleme mit meinem WLAN :kotz:
Mein Rechner ist unter Win7 32bit via Netgear WG111v3 mit dem Router (SpeedPort W303V) verbunden. Hat auch alles knapp 2 Jahre Problemlos funktioniert.
Doch seit kurzem bricht ständig die Verbindung ab, ich hab Datenübertragungsraten von grandiosen 10-60kb/s bei DSL 6000 und es gehen seeeehr viele Pakete verloren):grrr:
Ich hab bereits mehrfach den Stick neu installiert, auch mit unterschiedlichen Treiberversionen - für nix. Problem besteht weiterhin :fresse2:.
Den Router hab ich persönlich als Fehlerquelle ausgeschlossen, da mit meinem Laptop der WLAN zugriff perfekt funktioniert.
Jetz stellt sich mir halt die frage: Is es ne macke von Win7 und ich sollte das mal neu aufsetzen oder liegts eher am "Teildefekten" stick?

Gruß

Anhänge

• ping.jpg
    ping.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon einmal den Router neu gestartet?
Das klingt nämlich nach einem "defekt" den ich mit meinen Netgears auch immer hatte kurz bevor sie den Geist aufgaben.
Strom vom W-LAN Router weg, kurz gewartet, wieder den Strom angeschlossen und schon ging es wieder.

Auch schon mehrmals versucht :/ Und am Laptop funktioniert das WLAN ja immer problemlos also denk ich nicht dass es am router liegt. Danke trotzdem!

Vielleicht nicht am Router in dem Sinne, aber an der Verbindung Router - W-LAN Stick. Daher sollte man nichts unversucht lassen und alles testen.
Kann auch gut nur am Stick liegen.

Stell mal einen anderen WLAN-Kanal ein, vlt hat nur ein Nachbar jezt auch WLAN und zufällig den gleichen Kanal eingestellt.

Danke für die Tipps @Belgarion und tkruemel, werds nachher mal probieren!

Edit: Hat beides nichts gebracht :(

Zuletzt bearbeitet:
bei mir lag es an der sygate-firewall

Versuch mal den Standort von PC und/oder Router zu ändern... (Stick an ne USB-Verlängerung und mal zwei/drei Meter nach Links/rechts/oben... Router mal n paar Meter verschieben... Antennen vom Router mal anders aussrichten (sofern er externe hat)

vll. gibts seit neuestem irgendwo dazwischen ja ne spannende Störquelle...

Last but not least: Es gibt einen extra Bereich im Forum zum Thema Netzwerke

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen dem Bereich, hab noch überlegt wo hin das gehört, aber das muss ich wohl übersehen haben :(

Problem ist jetzt gelöst, der USB-Port am Mainboard hat irgendwie nen Wackler -.-
Danke an alle die mir bei der Problemlösung geholfen haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh