Problem mit wlan Internet.Bitte helft

andybandy

Enthusiast
Ich geh über meinen Vermieter in der Schweiz ins Internet(Cablecom) über Wlan.
Aber jeden Tag stürtzt es ab so das ich nicht mehr surfen kann ABER Skype funktioniert weiterhin und auch Pokerstars kann ich nutzen.
Das ist doch total komisch!!Also die Verbindung steht eigentlich die ganze Zeit nur das surfen fällt halt irgenwann weg.:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es wieder ausfällt öffnest du ein Command und gibst ein ping google.de zum Beispiel. Wenn er das nicht auflösen kann, dann schmiert der Namenserver ab. Lösung wäre anfragen bei Cablecom ob die das Problem kennen aber vorher ein anderen DNS irgendwo aus der Schweiz statisch einsetzen um zu gucken ob es bei dem auch so ist.

MFG

Es is ein Dlink 100mbit wlan Router den genauen Typ könnte ich aber noch herausfinden.
Ich hab win Xp drauf.
Wenn das surfen nicht mehr geht muss ich meinem Vermieter bescheid sagen das er den Router neu startet,dann geht es wieder.
@odi was meinst du mit ein command öffnen?und wie kann ich eine dns statisch einsetzen?

könnte es etwas bringen wenn ich die ip/ dns/subnetzmaske selber eintrage,weil bisher wird die automatisch bezogen

Nur um sicher zu sein. Dein Vermieter hat das Internet und vermutlich daran auch einen Router angeschlossen. Von diesem Router aus geht dann ein Kabel zu deinem D-LINK oder hängt ihr alle am D-LINK?

Und wenn du mit dem D-LINK an seinem Router hängst, wo ist das LAN Kabel an deinem D-LINK angeschlossen und ist DHCP aktiviert oder deaktiviert?

Ein Command ist nichts anderes als ein DOS Fenster.
Start->Ausführen->CMD

Er hat ein Modem von Cablecom das mit dem Wlan Router verbunden ist von da aus geht das signal an seinen und meinen Pc per Wlan.Seines ist direkt mit dem kabel verbunden.
wo kann man schauen ob dhcp aktiviert ist?

Na im Menu des Routers. Aber wie ich schon geschrieben habe, das gilt nur wenn der D-LINK deiner ist und er noch einen eigenen hat.
Da es gemäss deiner Aussage der einzige Router ist, kann es daran nicht sein.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Ihr schliesst den einen Rechner mal direkt mit dem LAN Kabel am CC Modem an und schaut ob er dann noch immer abschmiert. Wenn ja, lag es am D-LINK.
2. Ihr ruft bei CC an, schildert das Problem dass nur ein Reset des Modems hilft und tauscht das Modem aus.

Per wlan kommt man nicht ins Routermenue oder?So könnte ich ja dann denn Router immer resetn.
Wie lässt sich denn erklären,das die Verbindung IMMER da ist ca 24mbits und das SKype IMMER funktioniert aber das surfen nur nicht.ich versteh das nicht...

Hab das mit dem anpingen mal gemacht.und es kommt er kann nicht auf den Host nicht connecten.Warum geht dann aber Skype und Pokerstars?!

Jetzt weisst du was ich meinte mit statisch eintragen. Skype, MSN etc. sind Dienste, die brauchen in der Regel keine Namensauflösung, daher funktionieren die auch weiterhin.

MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh