Problem mit TV Karte Nova-S-Plus HILFE!!!!

M1k3

Neuling
Hallo :)

Wie oben bereits erwähnt habe ich ein Problem (seit Vorgestern) mit meiner Hauppauge Nova-S-Plus!Zum Problem: Ich schaute TV und von jetzt auf gleich war das Bild weg und war auf nimmer wiedersehn.Zuerst dachte ich ok...draussen stürmt es so sehr vllt hat sich der LNB gelöst...Ich schaute gestern nach LNB war ok.Karte in anderen PCI Steckplatz gesteckt,Treiber neu installiert auch mal ältere benutzt keine Reaktion.Nun hab ich festgestellt wenn ich den Suchlauf laufen lassen das ich in dem Feld Signal eine Pegelanzeige bekomme wo ich mir sicher bin das dass Früher nicht so war sondern der Pegel immer bei Qualität war!!!Und ich denke genau deswegen weil ich keinen Pegel bei Qualität mehr habe kriege ich kein bild und keine Sender mehr rein!!! Hatte jmd ein ähnliches Problem mit der Karte mal? Und wenn ja wie habt ihr das behoben?? Achja das Antennenkabel wurde von mir auch neu gemacht heisst altes Stück angepitscht neues isoliert und wieder rein in die Karte...

Unten ist ein Screen von dem Pegel den ich meine:

Hoffe auf Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast mal dran gedacht das deine Sat schüssel evtl nicht mehr auf den Astra ausgerichtet ist? Es kann auch dein LNB verdreht sein. manche haben einen einbauwinkel z.b. 30°/45° glaub nicht das es an der Karte liegt. kanns du das LNB übern Fernsehr testen?

mfg

Nein kann ich leider nit testen und die Schüssel ist genauso wie vorher genauso wie der LNB!

manchmal langt schon ein kleiner windstoß damit sich z.b. Die schüssel um ein paar grad neigt und damit hast du kein emfang mehr. du kannst dir höchstens eien sat-finder von MM oder so holen und damit mal nachschauen ob überhaupt ein Signal da ist.

mfg

Ja die sache ist ja die ein Signal krieg ich ja nur keine Qualtitätsanzeige des Signals!

hmm... dann weiß ich leider auch nicht weiter :(
wie gesagt höchstens mal mit dem Satfinder probieren, hast du jemanden im Bekannten kreis der einen Satreciver hat mit dem man das probieren könnte? ggf. nochmal LNB und satschüssel ausrichten.

mfg

Ja ich versuch auch nachher mit dem Handy von meiner Freundin (Base) die Schüssel vllt nochma einzustellen und die sagt mir wann die Qualitätsanzeige halt anschlägt wenn ich glück hab gehts dann ansonsten werd ich wohl oder übel den Satfinder kaufen und so oder so ne andere TV Karte die die ich im moment hab gefällt mir ganz und garnich :d

Aktuelle Software-Version/Treiber v4.0A_2 und die Patches runterladen.
Unbedingt die jeweilige Anleitung/readme durchlesen!
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#64

Systemvoraussetzungen:
Windows XP mit Service Pack 2 oder Windows Vista.
Für die Installation beachten Sie bitte die beiliegende Readme-Datei.

Wenn Sie eine Fehlermelung beim Satelliten-Sendersuchlauf in WinTV bekommen, beachten Sie bitte zusätzlich diese Anleitung.

Aktualisierte Transponderliste (11.01. 2008): satellites.exe 49,3 KB

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Versuch hat immer noch nichts gebracht selbes Problem wie vorher!Ich werd morgen mal gucken ob es nich doch an der Schüssel liegt aber ich bezweifel das schwer :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh