Problem mit System/Graka

InterC

Enthusiast
Bin mir jetzt net ganz sicher ob ich hier ganz richtig bin, Ich hab seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen Abstürze und Frezzer wenn ich Bad Company 2 spiele. Anfangs dacht ich das meine alte HD4850 jetzt vollends den Geist aufgegeben hat und hab mir ne XFX 5830 gekauft. Die Fehler waren kurzzeitig weg aber jetzt kommen sie wieder.

Ich hab jetzt mal Furmark und das Stabilitätsprogramm von Everest laufen lassen und während dem schwankt die GPU Last von 0%-100%. Bei meiner alten Grafikkarte hat die Last aber nie geschwankt. Die Temperatur der Grafikkarte steigt auch während Furmark auf 91° aber laut Internet sollen die Temps für die XFX Karten unbedenklich sein. Bild von Verlauf ist angehängt.
Auf meiner alten HD4850 hatte ich einen Accelero S1 montiert und hatte somit keine Temp probleme, auf der XFX hatte ich diesen auch kurzzeitig, das Temp problem war zwar gelöst aber die Abstürze warn immernoch vorhanden.

Weiss vllt einer von euch woran es liegen könnte das die Last der Karte bei steigenden Temperaturen anfängt zu schwanken? Sind doch die Temperaturen der Karte das Problem?

Anhänge

• Furmark.jpg
    Furmark.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 23
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh