Problem mit Speicher und 1T ??

K2ouMais

Neuling
Hallo Leute,

Bin schon fast am verzweifeln!! Habe seit kurzen die Crucial Ballistix gekauft und das ganze mit 2.5-2-2-8 1T am laufen.

Kommischerweise, seitdem ich die Timmings verschärft habe friert das Spiel F.E.A.R schon gleich beim anfangsscreen ein, danach bleibt mir nur noch das drücken auf den Reset Knopf.

Alle andere Spiele laufen ohne Probleme.

Liegts jetzt am Speicher oder am Motherboard oder wo anders ?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
K2ouMais

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,5-2-2-8 1T bei 300MHz oder was? ;)

Mal mit Prime Blend getestet?

:hmm: Nee der Speicher läuft mit 220 Mhz ohne Probleme.

Bei den Timings kann man sogar bis 240 Mhz gehen.

Aber sobald ich von 1T auf 2T gehe läuft das Game wieder.

Verstehe nur nicht warum es nur bei F.E.A.R auftritt.

Gruß
K2ouMais

Hat keiner von euch eine Antwort ??

Zuletzt bearbeitet:
Solltest mal mit 2,5-3-3-8 1T testen. Deine Latenzen sind schon sehr scharf. Das F.E.A.R. einfriert hat vielleicht den Grund, dass es den Speicher am Anfang durch das laden des Levels stark belastet.

FEAR reagiert auch recht empfindlich auf übertaktete Systeme, wie auch mal so feststellen musste.

K2ouMais schrieb:
Kommischerweise, seitdem ich die Timmings verschärft habe friert das Spiel F.E.A.R schon gleich beim anfangsscreen ein, danach bleibt mir nur noch das drücken auf den Reset Knopf.
Ich verstehe das Problem nicht ganz: ist Fear nun schuld daran, dass zu stark getretener Ram Fehler verursacht? Ich glaube nicht :). Diese Fehler wirst du auch mit zB mit Prime95 / SP2004 blend bekommen, wenn du nur lange genug laufen lässt.
Lösung (wie beinahe immer): seichtere Timings und/oder heruntertakten. Und dann besser gleich zu Beginn auf Stabilität testen ...

Also Memtest sollte dann auch schnell Fehler anzeigen und dann weißt du woran es liegt, probiers mal aus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh