Problem mit SP1604N!

Styl3

Semiprofi
Hallo,

ich benutze die Festplatte in einem externen Gehäuse, aber seit heute morgen will sie nicht mehr anlaufen. Das heißt der Motor fängt nicht mehr an zu drehen, da ich dieses Geräusch nicht mehr höre. Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich den Motor noch ein letztes mal zum laufen bringe?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
überprüf mal ob die überhaupt strom bekommt!

das netzteil alle kabel dran sind und im gehäuse selbst, wenn das alles passt hast du wohl pech gehabt

Also Strom bekommt sie, da das Gehäuse blau leutet und alle anderen Kabel sitzen auch.

ausbauen und in Deinen Rechner klemmen.

glaube nicht das das was bringt, denn sie lief gerade eben kurz an aber da hatte ich das IDE Kabel nicht dran gehabt.

Also das kann schon an einem defekten Gehäuse liegen. Ich hatte auch mal eine externe HDD die einen Wackelkontakt am USB Port hatte. Da lief die Platte auch nicht an wenn der USB Kontakt nicht funktionierte, obwohl die Stromversorgung gegeben war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh