Problem mit Radeon 9800 Pro@XT

Flow

Semiprofi
Hi ....

mein system :

CPU :P4 3,0
Mainboard :Abit ic7-max3
ram : 1xsamsung 256 pc2100
1xinfinion 256 pc2300
graka : radeon 9800 pro@xt
netzteil : enermax EG465AX-VE

naja meine radeon 9800 is so total schlecht...sie macht gerade mal 17000 punkte @ aquamark 3 ... das liegt auch nich drann dass ich se @XT gemoddet hab denn @Pro macht sie auch gerade mal 16000 punkte .... naja die spiele die ich spiel die haben ja auch nich so viel grafik gefordert :fresse: ... aber bei nfsu2 merkt mans voll ... da sollte doch die karte flüssig laufen oder ?

ja, ich weiß ... mein ram :fresse: die 2 alten schinken :d ... da wünsch ich mir neue :) ... aber das wird ja wohl nich nur am ram liegen, denn der benützt niemals soviel speicher 512 beim nfsu2 spielen und nur weil nen 3:2 teiler läuft wirds das ganze wohl auch net so runter ziehen oder ?
weiß einer an was das liegen könnte ?

danke
mfG Flow :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich könnte mir ehrlich gesagt schon vorstellen, dass es am ram liegt.... aber falls nicht, hast du alle treiber schön installiert? mal windows formated?

mfg

Du bist ja ein lustiger Kerl :) Mit dem Ram kannste NFSU 2 sicher nicht flüssig spielen ;)

Ich hab ja n ähnliches sys wie du (siehe sig) und da läufts mit vollem antialising absolut flüssig und ich hab mit meiner pro@default auch 16k pkt im aquamark

hmmm ... ich hab erst formatiert vor 15 tagen ! ... nur deswegen weil der eine pc2100 hat und der andre pc2300 ? ...hast ja auch ähnlichen ram aber der wird wohl nich mit dem teiler fahren .... aber das hies doch mal dass nen teiler nich viel ausmacht ? ....
und 16k sind schon schwach

mfG Flow :wink:

toll .... ich hab etz zu geburtstag die a-datas bekommen und es läuft 0 besser .... ich merk überhaupt kein unterscheid bei nfsu2 .... bei aquamark mach ich halt etz 18000 statt 17000 ... hmm und wenn ich bei nfsu2 die dateils höher schraub dann wird das spiel schwarz also alles auser die lichter sieht man ....
bei dem system sollte doch das spiel flüssig laufen oder nicht
hat jmd nen rat ?

danke!

256 MB RAM gehöhren in kein System mehr rein, mit dem 3 fachen könnte man sich eventuel nich anfreunden!

.... schau mal was ich geschrieben habe ... ich hab etz 1 gb ....
der satz is irgndwie komisch den du da geschrieben hast :) .... du meinst vlt .... noch anfreunden ? ...

mich ärgert das total hier nochmal mein sys :

pentium 4 3,0
Abit ic7-max3
2x512mb a-data
Radeon 9800 PRO@XT
456 enermax netzteil ...
80 gb MAxtor

Wenns nicht am Speicher liegt dann weiß ich auch keine Lösung
Der rest deines PC´s is ja in Ordnung. ?:(?

DeZlYbrIaToR schrieb:
ich hab auch nur 512 mb 133 mhz ram und ne overclocked gforce3ti 200 und schaff 14209 punkte....

ich hab doppelt soviel ram ... das is schon nen ganzes stück mehr .... und meine grafikkarte is auch nen großes stück besser ! .... da sind 18000 ja richtig peinlich ...

DeZlYbrIaToR schrieb:
hast du neuesten graka treiber drauf?

ja ....

ich hatte doch nicht den neuesten treiber druff .... danke ! etz läuft nfsu auch mit vollen dateils total flüssig :) .... mal schaun ob sich was bei aquamark verändert hat

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh