Problem mit Portfreigabe

xyz123

Enthusiast
hi
ich habe ein netgear rp614 router
für openvpn sollte ich den port 1194 (udp) freigeben
ob upd oder tcp kann ich bei der portfreigebe nicht wählen aber angeblich solldas für beide sein aber irgendwie is zumindest der port nicht offen
auch wenn ich da http://portscan.winboard.org/ den port scanner mache sagt der alle ports geschlossen auch wenn ich extra einen aus der liste da freigebe
kann es sein das der router die ports nicht wirklich freigibt?
kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Portscans haben mit UDP Ports ein Problem.

Da das User Datagramm Protokoll (udp) ein Verbindungsloses Prokoll ist und der "Absender" keine Rückantwort liefert im gegensatz zum Transmission Control Protokoll (tcp) wird auch keine Antwort vom Portscanner erwartet. Manche Portscans haben zwar die Möglichkeit UDP zu scannen aber es scheint wohl nicht so zuverlässig zu sein.

Am besten einfach versuchen die Verbindung mit OpenVPN aufzubauen...wenn der Port weitergeleitet ist und der Dienst läuft, sollte es kein Problem sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh