Problem mit NVIDIA Treiber

Brainscan1979

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2011
Beiträge
1.758
Ort
Mönchengladbach
Moinsen, ich bekomme seit ein Paar Tagen IMMER diesen Fehler.

1699045818026.png


Egal mit Welcher Version des Treibers, Egal ob ich mit DDU alles Sauber machen es kommt immer dieser Fehler. Der fehler taucht NICHT auf Wenn ich Windows Frisch Installiere.

Hatte System zwecks Board und CPU neu , alles sauber Installiert . Dann geht das Problemlos. Sonntag dann die AW2 Treiber Installiert , Möp Fehler
Mit ehtlichen Treiber Versionene ausprobiert Immer der gleiche Fehler. Seltsame ist Wenn ich einmal Clean den Triber Installiert habe funktioniert auch Tadellos HDMI Saund und oder das Nvidia Dashboard. Gestern musste ich windows wieder frisch aufsetzten das er den neusten Treiber von Dienstag nicht Installieren wollte. Also Windows Neu treiber Drauf läuft. Heute kam der Hotfix für AW2 und siehe da geht wieder NICHT.


Kennt jemand das Problem und kann mir hier weiter helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liste mal das System auf, umfänglich mit vollständigen Bezeichnungen.
 
steht in meinr Sig. Brauchste nochwas ?

-= Aktuelle Gurke =-
ASUS Z790 Apex Encore // Intel I9 14900KF // MSI Suprim X RTX 4090 @ 3060MHz (+195MHz ) / 1800MHz
32GB Viper Xtreme 5 DDR5-8000MHz
2x Ultitube 200 D5 Next & Leakshield & High Flow Next // 2x Mo-Ra3 360LT Black
2x Samsung 980 Pro // BeQuiet Dark Power Pro 12 @1500Watt // Thermaltake The Tower 900
LG OLED77B19 // Denon AVR X4700H @ 7.1.4 Auro3D
 
Womöglich wird die Karte nicht sauber erkannt, auch Instabilitäten können dies verursachen.
Steckt sie direkt am PCIe Slot oder wird sie mit einem Riser Kabel angeschlossen?
Aktuellste BIOS Version installiert?
Ich würde alle Übertaktungen ausschalten, damit ist unter anderem auch der RAM gemeint.
 
Windows 11 mit neusten Updates, keine Virensoftware drauf
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Womöglich wird die Karte nicht sauber erkannt, auch Instabilitäten können dies verursachen.
Steckt sie direkt am PCIe Slot oder wird sie mit einem Riser Kabel angeschlossen?
Aktuellste BIOS Version installiert?
Ich würde alle Übertaktungen ausschalten, damit ist unter anderem auch der RAM gemeint.
Läuft alles Stock, und kein Raiser Kabel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mit dem sauber erkannt ist ja so ne Sache. Die erst Installation läuft ja problemlos, und die Karte an sich auf tadellos. Auch der Ton über hdmi über den Receiver. Alles problemlos. Nur weiß ich jetzt schon wen ich Testeshalber der Treiber mit ddu cleanen würde, würde ich den hd Audio und das experience nicht mehr auf die Kiste kriegen. Hatte so ein Problem noch Nie, und ich Bau schon seit 45 Jahre pcs zusammen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann mir halt vorstellen dass es an dem encore liegen muss, aus irgendwelchen Gründen auch immer. Oder neuste Windows Update irgendwas. Aber dann müssten das ja mehrere haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh