PROBLEM mit neuem Rechner

mediajunkie

Neuling
Hallo Leute...

ich hab da nen Problem mit einem frisch zusammengebauten Rechner:

Er läuft manchmal Instabil bei bestimmten Spielen (Anno 1404, Crysis2) Starcraft2 läuft ohne Probs. Dabei stützte das Spiel ab und man landet auf dem Desktop oder der PC hängt sich komplett auf. Es liegt aber definitiv nicht an zu hohen Temperaturen. CPU und GPU sind alle im grünen Bereich. Hab auch mit mehreren Programmen ausgelesen.

Mal die Hardware:
i5-2500 auf Asus P8H67-M Pro
4GB Teamgroup Speicher
Gigabyte GTX560 Ti
SSD: Crucial C300 128GB

Kann es eventuell an der SSD liegen? CPU kann ich fast ausschließen, da Prime 1h ohne Probleme durchläuft.

Speicher eventuell? oder Grafikspeicher?

Bin für jeden TIP dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal Memtest durchlaufen lassen und ins Windows Eventlog-Dingen geschaut?

Und wie überhaupt hat man sich das "instabil" vorzustellen? Blue Screen? Fehlernummer?

danke Sneak für die schnelle Reaktion:

also ins Eventlog hab ich reingeschaut... es kam folgende Fehlermeldung:

Programm Crysis2.exe, Version 1.4.0.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 12f4
Startzeit: 01cc230e49bba1fc
Endzeit: 58
Anwendungspfad: C:\Games\Crysis 2\bin32\Crysis2.exe
Berichts-ID:
Programm Addon.exe, Version 2.1.5010.0 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1288
Startzeit: 01cc2396fe21c91a
Endzeit: 46
Anwendungspfad: C:\Games\anno1404\Addon.exe
Berichts-ID: Das System wurde zuvor am ‎06.‎06.‎2011 um 15:27:13 unerwartet heruntergefahren.

memtest hab ich noch nicht gemacht.. wie heisst das Tool dazu? memtest? :d

Keine Bluescreens... man landet entweder auf dem Desktop und das Spiel läuft im TaskManager noch, oder hat sich ganz geshclossen. Oder der komplette PC steht still und es geht gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei den angegebenen Fehlern ist durchaus auch eine zu niedrige Spannungsversorgung möglich.

Mfg und schöne Pfingsten :)

danke atelco.... der Besitzer des Rechners ist momentan im Urlaub... müssen dann erstmal nen memtest machen. Aber ich schau auch mal nach den Spannungen...

ich würde die spannung der ram ein klein wenig anheben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh