Problem mit neuem Rechner

styles__

Neuling
Habe mir meinen neuen Rechner heute zusammengebaut (asus p7p55d, intel i5 750, ati hd 4870) alles neue, noch nie benutzte ware.

also, ich bau das teil zusammen, schalt ein, aber es passiert nix. boot screen wird zwar angezeigt, ich kann auch ins bios, aber danach hab ich nur noch den schwarzen bildschirm mit blinkendem curser oben links und kann nix mehr machen. im rechner ist übrigens ne neue, leere 500gb platte. wenn ich meine alte rein bau (mit xp und anderem zeugs drauf) komm ich auch nicht weiter, nur bis dahin wo ich das betriebssystem auswählen kann (da sind mehrere partitionen mit mehreren bs drauf). danach auch wieder den schwarzen bildschirm.

beim ersten boot nach dem zusammenbau ging es noch weiter, da kam noch die "kein betriebssystem, machen sie irgendwas" - meldung. dann hab ich xp cd rein, dann kam dieser blaue bildschirm, wo er anfängt, alle möglich treiber oder sonstwas zu installieren... das hat er dann ne weile gemacht und mit nem fehler abgebrochen (die fehlermeldung hab ich nichmehr genau im kopf, schwarzer hintergrund, ein paar zeilen text, irgendwas mit festplatte, und irgendwas mit, wenn man das zum ersten mal passiert, starten sie neu und versuchen sies nochmal). ab diesem moment bin ich aber nie mehr so weit gekommen, sondern nur noch wie gesagt boot screen und danach schwarzer bildschirm mit blinkendem curser.

ich bitte um hilfe, bios reset hab ich schon versucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine alte kannste nichtmehr nehmen da die alten treiber und das alles noch drauf sind !

jo.... war mir nicht ganz sicher, aber da es mit der neuen nicht ging, hab ich mir gedacht, probieren kostet ja nix.
aber wie gesagt, mit der neuen müsste es ja klappen, tuts aber auch nicht

XP ist ja nun auch schon ein bischen alt...
Besser Vista/Windows 7 nehmen !
Ansonsten sollte die XP-Install-CD mindestens mit SP2 sein - besser SP3 !

Wenn das auch nicht hilft, dann lies bitte mal genauer die Fehlermeldungen !

ich hab im moment nur diese eine cd zur hand.
die fehlermeldung kam wie gesagt nur beim ersten einschalten, ich kann sie also nicht mehr lesen

hatte sowas auch bei meinem Onkel und es lag am ende an einer total geschrotteten HDD. Falls du die Möglichkeit hast bau ie 500er mal in nen rechner ein und teste mit htune,was er sagt/macht

Wenn du von der CD versuchst zu starten sollte die Meldung länger da stehen.

Auf der CD sollte irgendwie zu erkennen sein, welches Servicepack die beinhaltet. Bei meiner gibt es z. B. eine Datei spnotes.htm in der Root. Du kannst ne XP-Install-CD mit neuestem SP auch selbst erstellen.

die plate schau ich mir morgen mal an.
cd scheint schon relativ alt zu sein, genau kann ichs aber nciht sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh