Problem mit Netgear-Router

H4kor

Neuling
Guten Tag.

Ich hab nen Problem mit meinem Netgear-Router DGN2000B.

Wollte gestern Abend mal die Firmware aktualisieren.
Erst verlief alles wir normal (Sanduhr mit bitte warten). Dann war auf einmal die Verbindung weg (Kabel angeblich nicht angeschlossen). Hab noch etwa 5 Minuten gewartet und bin dann mal runtergegangen zum Router. da hat die Energielampe schnell abwechselnd rot und grün geblinkt. Hab den dann mal vom Netz genommen aber das hat auch nicht geholfen.
Reseten lässt sich das Teil anscheinend auch nicht.
Hab versucht dass Ding mit der CD neu aufzusetzen aber die findet den Router nicht. Komisch ist nur das bei ipconfig der Router als Standardgateway angegeben wird ich den aber nicht ansprechen kann.

Hat noch jemand ne Idee was man machen könnte ausser einsenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was steht denn in der anleitung, was das blinken bedeuten soll? oft heißt das nämlich so was wie "update im gange - nicht auschalten"... dann kannst du den zwar einsenden, aber ob du da dann ersatz bekommst? wärst ja dann selber schuld gewesen.

ohne resetmöglichkeit kannst du sonst auch nix machen

ähm ich denke ebenfalls, dass du den Router zu früh vom Netz genommen hast und ihn während des Updatevorganges ausgeschaltet hast.
Ruf ma den netgear Suppport an ... bind denen aber vorsichtshalber nicht gleich auf die Nase, dass du den Netzstecker gezogen hast ;)

Das der Router noch als Standardgateway eingetragen ist hat nichts zu sagen.
Tippe mal folgendes ein:
ipconfig /release
und dann
ipconfig /renew

Grüße

Bin auch der Meinung du hättest länger warten sollen.
Vorallem wenn du das Update auch über den Router selber runterlädst kann es doch einige Minuten dauern.

Vermutlich hast du ihn jetzt gecrasht und somit kannst du selber nichts mehr machen.

Netgear Support kontaktieren und hoffen dass sie dir den Austausch über den Händler wo du ihn gekauft hast, ermöglichen.

bei mir war es ähnlich... habe den router auch bei blinkender lampe aus- und eingeschaltet. danach war die neue firmware drauf und das teil funktioniert seitdem tadellos.

mit der alten firmware hatte ich nur probleme und ständig disconnects.

ruf am besten mal bei netgear an!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh