Problem mit Netgear Router

alexander1

Neuling
Ich habe mir vor kurzem einen Router zugelegt um mehrere PCs über eine DSL leitung laufen zu lassen. Dann hab ich auch alles gemacht angeschlossen wie beschrieben doch dann kam ein Fehler beim Installieren: ich sollte doch bitte eine Internet verbindung herstellen. Wenn ich dann also auf meine Verbindung klicke und eine Verbindung herstellen möchte kommt wählt er nicht ein. Was soll ich tun? Bei dem Router lag ein blaues Kabel dabei und ich glaube ich muss mir so nen zweites blaues kabel besorgen das vom router zum modem geht. Leider weiß ich nicht was das für nen kabel ist. Vllt. kann mir ja jemand irgend wie tipps geben an was es liegen könnte oder wie das kabel heißt.

Der Router:

Netgear RP614
Web-Safe-Router

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein Rj45 Kabel, im Volksmund auch Lankabel genannt. Farbe ist ansich vollkommen egal.

1. Hast du auch wirklich alles korrekt angeschlossen? Hört sich momentan so an also ob du Router und Pc verbunden hast, aber nicht Router und Modem. Dann ist technisch keine Verbindung möglich.

2. Welchen Provider hast du denn? Hier gibt es in der Nutzerdateneingabe im Routermenü auch Unterschiede.

Gruß Batzen

sorry hab mein altes acount irgend wie gelöscht ... aber ich habe alles korrekt angeschlossen. Und der Router steckt auch am Modem alles nach der Zeichnung die bei der Installationsanleitung auf der CD beilag. Kabel stecken richtig .... Und mein Provider ist T-Online. Ich kann zwar auf den Router zugreifen und dort meine daten eingeben aber wenn ich dann eine testverbindung starten möchte "fehl anzeige" :-(

vom modem zum router ist auch nur ein normales patchkabel ;)

hast du alle zugangdaten in den router eingegeben, bzw. warst du schon im routermenü ?

ja hab ich alles gemacht muss normalerweiße funktionieren. Kann es sein das der Router kaputt ist?

ja hab dann dort den standard benutzernamen admin und das standard passwort eingegeben und schon war ich im Routermenü übrigens bei mir ging das auch über netgear.net. Dort hab ich alle daten eingegeben und testverbindung gestartet. Konnte dann aber keine Verbindung herstellen.

welchen provider hast du ?

Hast du deine Zugangsdaten so eingetragen ?

AnschlusskennungT-Online-Nummer#0001@t-online.de

Und im Routermenü PPPoE ausgewählt?

Gruß Batzen

Dann würde ich alle Fehler von deiner Seite mal auschließen, das Modem hat auch ne schöne grüne Lampe bei Lan und Sync?

die lan lampe leuchtet und ne sync. lampe hab ich net oder was meinst du mit sync.? am router sync? am router leuchten alle lampen die leuchten sollen also auch verbindung mit dem internet oder modem kp was das genau sein soll
Hinzugefügter Post:
also hab nochmal bei meim modem geschaut dort leuchteten 3 von 4 Lampen
es leuchten:
Power
T-DSL
Lan

es leuchtet nicht:
data

bei meim router leuchtet:
2 Steckplätze (wo die lan kabel mit den pcs verbunden sind)
Verbindung zum Internet (modem)
power

Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt weiß ich momentan nichts mehr was du noch falsch gemacht haben könntest. Am besten du rufst unter 0180 5 34 53 45 einen Teledoof Techniker an und fragst ob er deine Leitung prüfen kann. Bzw. schilderst dein Problem das du dich nicht einwählen kannst.

Eine andere möglichkeit wäre noch deinen Rechner direkt mit dem Modem zu verbinden und dich mit der T-online Software einzuwählen, wenn es dann auch nicht funktioniert ist mit deiner Leitung technisch etwas nicht in Ordnung.

Gruß Batzen

Hatte mir auch mal "die" Nummer gespeichert gehabt, aber leider nicht mehr gefunden wo.

ich weiss nicht genau ob es was hilft, aber bitte nimm mal das Raute-zeichen ( # ) bei dem routermneü raus. also bloss die anschlusskennung über PPPoE auswählen und dort 0001@t-online, versuche das mal durch, acuh mal bei den anderen daten wo eine raute davor ist, dann müsste es klappen...

ja hab ich alles schon probiert ... kleien frage noch wie kann ich den router im dos an pingen?

start --> ausführen --> cmd --> enter --> ping Routerip

Nur wenn du die Daten eingeben konntest was sollte dann ein Ping auf den Router bewirken?

Gruß Batzen

HILFE ich kann den router nicht anpingen! ich komm jetzt auch nicht mehr in das Routermenü rein.

poste mal dein ipconfig/all. scheint so ob dein gateway oder die dns server nicht passen, sofern Du auf manuell gestellt hast.

Zuletzt bearbeitet:
nix, sagen die auch wenn man anruft, allerdings testen die auch nur deine leitung, wenn das problem an dir liegt können die nix machen

weiß jetzt woran das problem liegt aber lösung noch keine gefunden: Der Router konnte keine IP adresse beziehen. Woran liegt das nun???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh