• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit meiner Xfi Extreme Audio

Azrael97

Enthusiast
Wie schon im Titel angesprochen habe ich unter Windows 7 64bit ein Problem mit meiner Xfi Extreme Audio.

1. Ich kann keine aktuellen Treiber installieren, nur der von der CD "funktioniert", aber der ist ja schon ein bisschen älter. Bei allen neueren sagt er entweder das der Treiber vom OS nicht unterstüzt wird und man auf eine höhere Version als Xp updaten soll oder er kann kann passendes Produkt finden.

2. In Windows ist richtig eingestellt, dass ich ein 7.1 System habe, wenn ich da dann die Boxen einzeln teste, kommt aus jeder Sound, aber sowohl im VLC, Winamp und WMP kommt nur aus der 2.1 Sound, bzw noch aus der Centerbox.

Wer kann mir helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal versucht den aktuellen Treiber mit dem Kompatibilitätsmodus (Vista 64bit) zu installieren?
Ggf. den Treiber als Administrator ausführen lassen.

sooo ein Problem gelöst, und zwar das erste.

was hab ich falsch gemacht ^^?

im xp komp modus gestartet und die treiber pakete für die xfi reihe gehn für die audio nicht, gibts extra treiber, hab da etz nen neueren drauf, im vista komp modus gings zu installieren. ABER ich bekomm trotzdem nur den stereo sound....
und die konsole funzt etz net mehr richtig... na toll

hab grad noch nen win 7 beta treiber gefunden, werd den mal installieren

/edit

der win7 beta treiber will sich erst gar nicht installieren lassen ^^ quittiert den dienst mit einem error fenster das komplett leer ist

Zuletzt bearbeitet:
oh man, hab ich mich blöd angestellt, wieso hab ich den net gefunden? ^^
es geht jetzt alles, danke !

davor hatte ich ausm creative forum einen beta für win7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh