Problem mit Maus&Tastatur nach dem Runterfahren.

Shariela

Urgestein
Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit meiner Maus&Tastatur.
Immer wenn ich meinen PC runterfahre und er aus ist, leuchtet die Maus&Tasta beleuchtung weiter, bis ich direkt das Netzteil hinten ausschalte.
Gibts da irgendwie eine BIOS Einstellung oder sowas in der Art?!
Es geht um das Sockel 2011 Asus X79 Extreme Formula Mainboard.

Ich würde mich über Antworten wirklich sehr freuen, denn das nervt schon ziemlich auf dauer.

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da wird vermutlich Wake-On-event aktiviert sein.
Vermutlich könntest du mit einem Druck auf eine Maustaste/Tastatur den Rechner aus dem Standby wecken. Schau mal unter den Energieoptionen im BIOS.
Früher gab es auch einen extra Jumper in der nähe der USB-Ports für 5V-SB, da kannst du als zweites prüfen.

Wake Up finde ich da nicht und mit sleep auch nichts.
Ne also anschalten geht auch nicht, nur leuchten tut es halt. :)

Grüße
Sharie

Hallo Shariela,

Auf die Schnelle - was hast Du bei Win beim Start Button eingestellt -herunterfahren oder Energiesparmodus? Mit rechter Maustaste auf den Herunterfahren Button klicken. Weitere Lösungsmöglichkeiten müsste ich im Inet recherchieren. Vermute aber irgendeine Win Energiespar etc. Einstellung.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Start Button?!
Sowas gibts bei Windows 8 nicht, aber ich kann dir sagen das ich immer herunterfahren nehme, falls das weiterhilft. :d

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
O. K. war nur ein Versuch - bei Win7 ist das Ganze etwas dubios - auch wenn "Herunterfahren" steht heisst das leider noch gar nichts. Win8 erspare ich mir. Vermute aber trotzdem dass es eher eine Win8 (verwende Win8 nicht obwohl man derzeit fast geschenkt upgraden könnte) als eine Bios Einstellung ist.... Sorry für die daher für Dich nutzlose Antwort. Mit Win8 kenne ich mich leider nicht aus.

l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe entdeckt das wenn der PC aus ist ich wirklich von der Tastatur booten kann, die Frage ist nur wie schalte ich das aus...

Grüße
Sharie

Windows 8 fährt bei herunterfahren auch nicht komplett runter, es sei denn, du bastelst dir eine Verknüpfung dafür.
Bei mir kam es auch vor, dass deswegen die g15 Tastatur danach geflackert hat manchmal.
Eine Verknüpfung mit "shutdown.exe /s /t 0" (ohne gänsefüsschen) als Inhalt sollte das Problem auch lösen, da der Rechner komplett runterfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh