Problem mit Internet

-=kF=-

Semiprofi
mein Bekannter hat ein "Sinus 1054 Data" und geht mit diesem WLan-Modul über den Router ins Internet.

Mittels DHCP ist keine Verbindung möglich, also habe ich eine statische IP-Adresse vergeben.

169.254.154.24

Welchen DNS muss ich da eintragen?

Eine Verbindung besteht, aber ich kann keine Internetseiten aufrufen

Habt ihr eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst die IP Adresse des Routers als Gateway und als DNS eintragen eintragen.

Sollte dann die 169.254.2.1 sein, so wie ich das dann sehe...

Ok, werde ich testen

Was ist, wenn es dann immer noch nicht klappt?

Sagen wir es mal andersrum. Ohne das kann es garnicht funktionieren. Wenn du keinen DHCP verwendest warum auch immer, dann musst du auch ein Gateway und einen DNS manuell eingeben um ins Internet zu kommen. Falls es dann immernoch nicht funktioniert werden wir weitersehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:04 ----------

Komando zurück. Was hast du für ein Subnetz? Die 169.254.2.1 dürfte als Gateway nicht funktionieren, da sie nicht ereichbar ist es sein denn du hast ein entsprechendes Subnetz gewählt.

Warum eigentlich 169.254 und nicht 192.168 so wie es eigentlich üblich ist Stichwort private IP Adressen.

Ja, ich weiß es nicht.

Die wollen das alles so lassen, aber die IP-Adressen sind eben nicht 192.168.xxx.xxx

Subnetz ist 255.255.0.0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh