Eddy_MX
Urgestein
Thread Starter
- Mitglied seit
- 13.01.2004
- Beiträge
- 6.656
Problem mit Fritz-Box (Ausfälle)
hi
ich hab ein problem mit meinem modem, um genau zu sein mit meiner FritzBox SL.
da mein pc automatisch im internet ist wenn er eingeschaltet bzw windows hochgefahren wird ist, muss ich mich nicht einwählen und alle zugangsdaten sind in der FritzBox gespeichert. (wir haben zwei rechner zu hause)
das problem welches ich hier zu beschrieben versuche ist dieses:
der router/modem bricht die internet-verbindung ab und zu mal komplett ab, so das ich gezwungen bin zum router hinzugehen, das strom-kabel ab und wieder dran machen muss.
dan fängt die power LED an zu blinken und auch die internet-verbindung ist wieder nach ein paar minuten wieder da.
die zwei computer sind durch einen HUB von (Netgear by D-Link) D-Link, den DRH-5TC , verbunden.
das heißt im konkreten es geht ein lan kabel vom router zum hub, und vom hub führen zwei weitere lan-kabel zu den jeweiligen computern.
zum problem selber: ich weiß nun wirklich nicht an was diese "ausfälle" liegen könnten.
die router-software habe ich schon geupdatet/aktualisiert - jedoch ohne veränderungen.
bitte um hilfe. hoffe das ich alle wichtigen daten genannt habe ansonsten bitte fragen.
danke für den versuch
mfg
eddy
hi
ich hab ein problem mit meinem modem, um genau zu sein mit meiner FritzBox SL.
da mein pc automatisch im internet ist wenn er eingeschaltet bzw windows hochgefahren wird ist, muss ich mich nicht einwählen und alle zugangsdaten sind in der FritzBox gespeichert. (wir haben zwei rechner zu hause)
das problem welches ich hier zu beschrieben versuche ist dieses:
der router/modem bricht die internet-verbindung ab und zu mal komplett ab, so das ich gezwungen bin zum router hinzugehen, das strom-kabel ab und wieder dran machen muss.
dan fängt die power LED an zu blinken und auch die internet-verbindung ist wieder nach ein paar minuten wieder da.
die zwei computer sind durch einen HUB von (Netgear by D-Link) D-Link, den DRH-5TC , verbunden.
das heißt im konkreten es geht ein lan kabel vom router zum hub, und vom hub führen zwei weitere lan-kabel zu den jeweiligen computern.
zum problem selber: ich weiß nun wirklich nicht an was diese "ausfälle" liegen könnten.
die router-software habe ich schon geupdatet/aktualisiert - jedoch ohne veränderungen.
bitte um hilfe. hoffe das ich alle wichtigen daten genannt habe ansonsten bitte fragen.
danke für den versuch

mfg
eddy