Problem mit dual channel

Terknos

Neuling
Hi ich hab folgendes Problem,

ich habe mir von Corsair das paket mit 2x256 DDR gekauft genau ist der name cmx256a-3200c2 also das sind DualChannel mein Mainboard unterstützt dies auch

Mainboard: Gigabyte K7 Triton nVidia-nForce2

Bis jetzt hatte ich auch 2x256 Dual Channel speicher drinn und auch von Corsair der Name dieser Speicher lautet cmx256a-3200ll

also ich habe die beiden zusätzlichen Speicher eingebaut hab den pc angemacht und dann kurz bevor der screen kommt wo xp geladen wird ist der bildschirm schwarz geworden

dann hab ich die neuen raus und gleich ging es wieder
dann hab ich es mit den neuen probiert als sie alleine drinn waren gingen sie auch

ich hoffe es kann mir jemand helfen

im bios hab ich auch nichts gefunden wo ich etwas umstellen hätte können

ich hätte gerne alle vier speicher in meinen pc

danke im vorraus

terk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab jetzt mal nen alten und nen neuen speicher rein und die zwei gingen auch

vielleicht muss man noch irgendwas freischalten damit 2 duall gehen??

lol ich hab jetzt noch einen rein also drei ram und damit geht es auch aber wenn ich den vierten auch noch reinbaue und den pc anschalte dann steht nur der name meiner grafikkarte drann und sonst passiert nicht ^^

ich denke ein steckplatz ist nicht in ordung

ich hab jetzt alle speicher getestet und sie gingen alle nur in einem steckplatz ging keiner

wenn ich drei speicher in die steckplätze stecke dann in die ersten drei die gehen dann auch beim vierten geht irgendwas nicht

wenn ich boote steht zwar 1gigabyte ram drann aber der bildschirm wird ja schwarz also wenn ich den einen steckplatz freilasse gehen drei

ich hab alle mal in den vierten und dann ging gar nichts da ging nicht mal der bildschirm an

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zwei 512er zu kaufen

LOL du hast zwar 4 speicherbänke aber du hast auch 4x Doublesided Speicher da wirste niemals auf einem nF2 board Dualchannel bekommen die müssen schon Singleseidet sein oder du benutzt 3 Riegel ansonsten kannste es vergessen

ok danke das ich das jetzt weiß

und wenn ich die drei drinne hab gehen dann zwei dual?

jo ok danke für die hilfe
ich werde sie verkaufen