• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Dual Channel DDR von MDT

The Knight

Enthusiast
Ich ebsitze einen MDT Riegel 512 MB 2,5 3 3 8 CR1 und einen weiteren, der aber ca. 2 Jahre jünger ist. Laut Everest Benchmark habe ich nur 2,x GB/s Schreibdurchsatz, während ein Kumpel 6,x GB/s hat.
Der RAM läuft bei 166 MHz, weil mein Athlon XP 2600+ Trouhgirgendwas nix besseres hinkriegt.

Also woran liegt das nun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher dass du überhaupt dual-channel hast? ich denk eher dass der ram bei deinem kollegen auf 400 mhz full mit dual-channel läuft und bei dir halt niedriger ohne dc

Also laut Everest ist es Dual DDR402. Der Rechner meines Freundes ist ein A64 und dort läuft der RAM bei 200 MHz.

Alte Version von Everest? Die Benchmarks verschiedener Versionen kann man nicht vergleichen, da dort viel geändert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh