• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Domaine

Kampfwurst_Hugo

Neuling
Hallo

Ich habe zuhause eine Domaine am Laufen. Der Domainen Namen lautet family.local

Bei meinem Bruder klappt alles ohne Problem er konnte zur Domaine hinzugefügt werde.
Bei mir schaut das anderst aus. Ich kann nur zur Domaine wenn ich family ohne das .local eingebe. Das heist das ich über NetBios mit der Domaine verbunden werde. Welche Nachteile hat das und wieso geht das bei meinem Bruder und nicht bei mir.

Und kann es sein das daher auf die Probleme mit dem Spielen im LAN herkommen. Bei den meisten Spiele kann mein Bruder den Spieleserver ( mich ) nicht sehen und sich nur per IP verbinden. Umgekehrt funktioniert alles.

PS: Ich und mein Bruder verwende Windows XP ( frisch aufgesetz).

MFG Christoph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
domänenmitglied ist domänenmitglied, ob nun mit oder ohne angabe der tld.

und wenn da was nur per ip funzt, solltest du dir wohl mal über dns gedanken machen ;)

komisch ist das ich bei DNS die IP des Server eingetragen habe und ich auch alles im Internet machen kann. Ich sehe auch die Netzwerkfreigaben meines Bruders. Nur bei spielen gehts nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh