Problem mit der Anordnung.Problematische Teile

Runlevel5

Enthusiast
Hi Leute!
Gleich zum Problem:
Dieses Board bekomm ich bald:http://www.asrock.com/product/775Twins-HDTV.htm
Dazu nen Intel Proz(ist aber eher Unwichtig)
Dieses Gehäuse:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXT53&artno=TQXT53&
Dazu nen Scythe Mine Kühler mit einem 120er Revoltec
Und Enermax Liberty500W Netzteil

So.
Mein Problem ist nun das der Prozessor bei dem Board ziemlich weit oben ist(siehe Link)
und bei meinem Gehäuse das Netzteil eben nicht viel Luft zum Board hat.
Wenn ich nun den Mine draufpacken will kann sein das er nicht Passt.
Habs noch nicht probiert da ich die Teile noch nicht hab(Proz und Board) aber vom Augenmass her dürfte es knapp werden.

Falls es nicht passt das der Mine richtung Hintere Wand pustet muss ich ihn so Drehen das er ins Netzteil pustet.

Weis aber nicht so genau ob das nicht schädlich ist.
Meine Idee war jetzt noch:
Den Mine richtung Hintere Wand pusten lassen und falls er nicht passen soll(Wäre nur eine Hälfte vom Kühler) dann die Alulamellen so nach Unten biegen damit der Kühler passt.

Was meint ihr?
Ich habe zwar noch die Möglichkeit den Originalkühler der beim Proz dabei ist zu Montieren aber dem Vertrau ich nicht so ganz.Und laut wird der auch sein.
Dürfte es was an der Kühlleistung ausmachen wenn ich die eine Reihe nach unten Biege?
Oder einfach den Mine ins NT pusten lassen und gut?
Was meint ihr?

EDIT:Eventuell spiele ich mit den Gedanken mein Nt nach ganz unten zu Legen(Gehäuseboden) da das Board MicroATX ist dürfte es kein Problem sein.
Nur dann habe ich das Loch oben das ich Irgendwie stopfen müsste.
SOOOO VIELE GEDANKEN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das biegen haben schon andere hier gemacht, allerdings mit dem SonicTower von thermaltake. Wenn du geschickt bist machst du einfach statt dem Netzteil oben einfach ne Blende für beispielsweise 2x 80er Lüfter, und packst das NT nach unten.

Das wäre ja schon machbar.
Nur kann das NT einfach so unten liegen?
Ich hatte ihn ja immer oben daher kein Plan.
Wie wird es dann mit dem Luftstrom?
Ob das mit Biegen ginge muss ich mal schauen.

Klar. So lange du das nich aufn Lüfter legst ;D
IS bei mir im Gehäuse sogar Standardmäßig unten. Luftzug dürfte sich nich viel ändern wenn du stattdessen oben 2 80er rein haust. Und so ne Blende is ja fix gemacht.

Ph1n3a5 schrieb:
Klar. So lange du das nich aufn Lüfter legst ;D
IS bei mir im Gehäuse sogar Standardmäßig unten. Luftzug dürfte sich nich viel ändern wenn du stattdessen oben 2 80er rein haust. Und so ne Blende is ja fix gemacht.

HeHe so doof bin ich auch nicht das ich den NT auf den Lüfter stell.
Muss also ne Blende machen.
Dürfte ja kein Problem sein.
Denke auch ohne da ich vorne nen 100er Lüfter hab(der der beim Mine dabei war) und hinten nen 120er
Aber mit 2x80er oben oder sogar 2x90er dürfte es ja noch besser sein.
Muss mir nur Überlegen wie ich das Teil unten Festmach.
Ein Loch in der Rückwand will ich nicht unbedingt Schneiden.
Dürfte ja reichen einfach die Blenden raus wo die Karten reinkommen.
Aber mal sehen.Wenn das Board da ist werde ich es schon Sehen obs Passt oder nicht.
Dürfte aber knapp sein

So.
Mein Board und CPU sind da.
Glück gehabt.
Der Mine passt wenn er Richtung Hinterwand steht.
Zwar knapp aber geht.
Musste nur mein 120er Revoltec der drin war Rausmachen und den 100er der Dabei war einsetzen.
Aber passt.
Die Temperatur ist Spitze:38° nicht OCed.
Muss noch Probieren was geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh