• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit der 4850

Genau, probier das erstmal aus. Wenns dann wieder normal ist, ist es nen treiberkonflikt, den du wömöglich über ne neue Windows installation wieder hinbekommst.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, erstmal alte Einbauen und schauen ob das Problem weg ist.

Ach nochmal kurz nachgefragt, von wo hast du die Realtektreiber? Direkt bei Realtek, oder über HP? Falls über HP, probier mal die originalen von Realtek.

Gruß

wenn ich beide oder auch nur eins von beiden deaktiviere ändert sich nix meint: ich höre auch keinen Ton

Das Erste deaktivieren, das Zweite als Standard definieren.

Bist du sicher, dass deine Verkabelung noch i.O. ist? Vielleicht hat sich nur irgendwo ein Stecker gelöst, kommt schon mal vor

ich hatte bei realtek geguckt wustte aber nicht welche ich da nehmen sollte.

also auf "treiber.de" gegangen und dort die vista 2.06 oder so runtergeladen.
als sich da nix geändert hat die alten von Hp noch mal drauf geladen als sich da nix geändert hat die von treiber.de wieder draufgemacht.

@ Mr Burnz

ich habe mir parallel zur neuen GraKa auch ein neues Netzteil zugelegt weil das alte zu schwach war. könnte ich eine verkabelung vergessen haben?

So jetzt alte GraKa rein ATi treiber raus Nvidia treiber rein HDmi sound gerät deaktiviert und ..... der sound geht einwand frei.

wie soll ich weiter machen ????

Bis hier her vielen vielen Dank für die qualifizierte und schnelle Hilfe

Da es jetzt funktioniert ist irgendwas mit den Treibern verschoben. Also bringt wohl nur neues aufsetzen da du ja schon den 2.06 von realek versucht hast.

Wie Frog schon gesagt hat, neu aufsetzen mit der ATI schon drinne.

Gruß

heißt also....

- Alle Daten sichern
- ATI GraKa Rein
- System neu aufsetzen
- Alle Treiber installieren
- daten wieder auf den Pc Spielen

oder?

Sry für diese Frage wollte nur nochmal 100% sicher gehen ^^

Ja richtig, ist leider lästig aber in deinem fall wohl das beste ;)

So ist das 100% richtig. Danach hier wieder melden. ;)

Zieh dir am besten auch gleich mal alle aktuellen treiber und pack sie auf nen USB Sick. Das du gleich nen sauberes System aufsetzt

Gruß

So hab das System jetzt neu aufgesetzt

habe bis jetzt weder ATI noch Realtek treiber aktualisiert noch installiert
und der Soundmanager sieht genauso aus wie der screenshot den ich oben geschickt habe.:(

Ich bin ratlos

Okay, dann fang mal mit dem Realtek Treiber an. Und sag was sich nach nem Neustart geändert hat.

Gruß

So realtek treiber installiert. aber es hat sich nichts geändert.
hab ejetzt aber noch zwei screenshots....

Sry das ich so lange gebraucht habe mein vater musste an den Pc hier um zu arbeiten ....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Grafiktreiber schon installiert? Wenn ja, Treiber mit Drive Sweeper alles was mit ATI und HDMI, Realtek zu tun hat entfernen.

Danach neu starten und mit der Taste Entf. oder F2 ins BIOS gehen und unter Onboard Devices oder Chipset Features mal die Option "Onboard Sound" auf "enabled" überprüfen. Wenn soweit alles i.O. mit F10 abspeichern und neustarten lassen.

Beim nächsten Windowsstart alle Aufforderungen einer Treiberinstallation verneinen und deinen Chipsatz-Treiber(Mainboardtreiber) installieren. Danach sollte Onboard-Sound funktionieren.

Wenn alles ok, dann den Grafikkartentreiber saugen: (Achtung: kein Vista x64-Treiber)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10292372&postcount=666

Starten und das Häckchen bei HDMI-Treiber (Benutzerdefiniert) rausnehmen und istallieren.

Edit: Falls der Soundtreiber nicht im Chipsatztreiber enthalten ist, einen aktuellen passend zum Chipsatz downloaden und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok probier ich das mal aus....
danke

Wenn das nicht klappt dann habe ich immer noch eine Notlösung die ich gerade ausprobiert habe, ich habe mir eine Soundkarte von einem Freund ausgeliehen mit der geht der sound einwandfrei....

ich komme nicht in die BIOS
habs schon mit ESC (komme ich ins Boot Menü) F1,F2 und Del/Entf
(führen alle in die Windows startoptionen) probiert ich weiß nicht welche Taste es sonst sein könnte . hab nen HP Pavillion (a6165)

EDIT: F5 führt ebenfalls in die Windows Startoptionen

EDIT²: So geschafft war dann F10

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt Folgendes:

OnBoard Audio steht auf [AUTO]
OnBoard 1394 darunter steht auf [Enabled]

edit: soll ich es auf enable stellen ????

Zuletzt bearbeitet:
Ja hi, Onboard Audio auf enabled(Pfeiltasten links rechts oder plus und minus).
OnBoard 1394(Firewire) auf disabled falls nicht gewünscht.

Schön, das zumindest ne andre Soundkarte funktioniert. Scheint wohl doch ne Treibersache zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
ok gemacht wo bekomme ich die aktuellsten Chipset treiber her?
hab ein Intel G33 Express.

bei Intel selbst hab ich nur einen Intel® Graphics Media Accelerator treiber gefunden( mit der suche)

wenn ich versuche den Chipsatz treiber zu installieren staht da bei mir:

"Dieses System erfüllt nicht die Minimalvorraussetzungen um diese Treiber zu installieren"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh