Problem mit DDR 3

bob50

Neuling
Hallo!
Nachdem ich mein ASUS P6T Board, bestückt mit drei AData DDR3 1333 1 GB um weitere drei Riegel der gleichen Serie also nun insgesamt 6 Stück mit je 1 GB aufgerüstet habe läuft das Board nur mehr mit der Einstellung DDR3 1066!
Alle anderen Settings sind auf "Auto". Bei Umstellung auf DDR3 1333 hängt das Board. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Lg

Bob50

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Profi in der Hinsicht, aber ich denke das dein Board einfach nicht klarkommt mit den 6 riegeln á 1GB und diesen Einstellungen(weiß ja nicht was du für Latenzen eingestellt hat) oder das die Riegel selber sich im Weg stehen.
Ob duch eine erhöhte Spannung die Teile auch auf 1333 laufen kann ich dir leider nicht sagen. Aber du könntest mal versuchen die Latenzen etwas runterzustellen. Vielleicht gehen sie dann.

Die RAM-Kits sind ja aufeinander abgestimmt. Selbst wenn du 2 mal das selbe Set gekauft hast bedeutet das nur das die jeweiligen Riegel der einzelnen Kits aufeinander abgestimmt sind. Aber nicht die 2 Kits zueinander. Glaube ich zumindest.

Wenn alles nicht geht Verkauf die beiden Sets und Kauf dir besser 3 Riegel á 2GB. Da biste besser mit bedient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh