• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

problem mit canon i550

flyingjoker

Urgestein
also heute habe ich mich richtig erschrocken wo ich was ausgedruckt habe, weil kein gelb, kein schwarz und kein cyan ausgedruckt wurde. da dachte ich erst der drucker ist hin, weil selbst die reinigung nix brachte, bis ich mir die patronen angesehen habe und gesehen habe das die leer sind. die habe ich gewechselt und intensiv reinigung gemacht und jetzt druckt der auch wieder.
aber wieso zeigt mir der statusmonitor das nicht an?
der sagte nur das die farben fast leer sind aber nicht das sie leer sind.
was hätte passieren können wenn ich da so schnell neue reingemacht hätte? ist mein statusmonitor jetzt kaputt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soviel ich weis, wird der Füllstand im hinteren Teil der Patrone über eine Art Prisma festgestellt (frag mich jetzt nicht wie das genau funktioniert). Der Drucker kann allso nicht genau feststellen wieviel noch im Schwamm enthalten ist und darum nur die Anzeige "fast leer".

Wenn du ohne Tinte druckst, überhitzt der Druckkopf und zerstört sich auf die Art selbst. Da ein Druckkopf fast soviel kostet wie ein neuer Drucker lohnt es sich nicht nen neuen Kopf zu kaufen.

Dein Statusmonitor wird nichts haben, ist ja nur ein Programm das bestimmte Werte abfragt und für den Menschen verständlich darstellt.

gut dann muss ich die patronen wechseln wenn die anzeige auf fast leer steht, das risiko ist es mir nicht wert, und auf das bisschen rest was da drin bleibt kann ich verzichten, danke für die aufklärung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh