• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem mit Asus X99 Deluxe Bluetooth

maxos79

Neuling
Hallo,

Vielleicht könnt ihr mir helfen. In unregelmäßigen Abständen baut mein PC keine Bluetoothverbindung mit meinem Kopfhörer (AKG K 845BT) auf. Beim einmaligen Einschalten des KH funktioniert die Verbindung tadellos. Sollte allerdings der KH mehrfach an- und ausgeschaltet werden, kann der PC keine Verbindung mehr aufbauen. Dann hilft nur noch ein Restart oder das Entfernen des Geräts im Bluetooth-Menü und neu anlegen. Das Problem scheint wohl eher PC-seitig zu bestehen, da ich Ähnliches mit meinem Note 4 nicht beobachten konnte und mein Note 4 zuweilen auch Schwierigkeiten hatte, sich mit dem PC zu verbinden.

Betriebssystem Win 8.1 64 bit.
Bluetooth Antenne: mitgelieferte Antenne vom Mainboard
Treiber: Bluetooth Driver V12.0.0.9860 (Neusten auf der Asus Seite)
Bios: 1601 (Neuste auf der Asus Seite)

Gruß Maxos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einem Treiberproblem an. Also vielleicht mal andere Treiberversionen testen oder den kompletten BT-Stack wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh