Problem mit alten Socket-A Board Gigabyte GA-7VAXFS

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich wollte grade nen alten pc zusammenbauen, aber wenn ic den pc einschalten will geht es kurz an und dann wieder aus, lüfter drehen also kurz und dann wars das! Es gibt auch keinerlei Jumper auf dem Board, was kann das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich hatte das gleiche Problem mit meinem ASUS A7N8X-E Deluxe.
Leider kann ich grad den Thread/Post nicht finden, aber mir wurde alles nochmal auseinander zu bauen und dann wieder aufbauen. Hört sich zwar blöd an, hat aber damals bei mir geholfen.

EDIT: Ah, hier ist der Thread. :d (Post #7)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gibt das board ja nichtmal töne von sich nur ein kurzer klick ausn speaker! Ist echt nervig da das board auf jeden fal besser als mein asrock k7s8x ist!

mach ich!!!

EDIT: geht nicht, es kommt beim einschalten nur ein kurzer klick, und nach 2-3 sek. nochmal einer! Aber das sind keine codes oder? IOm handbuch steht auch nix darüber!!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das "Klick" genauer beschreiben? Also wenn es ein Ton/Geräusch aus dem Speaker ist, könnte dies ein Code sein, bin mir aber nicht sicher.
Eventuell nach dem jeweiligen BIOS googeln (Phoenix, AMI etc) und gucken, was man unter 2x Kurz findet.

naja das board scheint hin zu sein, probiere seit gestern, und bin ja auch kein noob in sachen pc´s! ;) Dachte vllt du kennst so ein klick! Es müssten wenn dann wie immer piep-codes reaus kommen! Und nicht mal die RAM-Led leuchtet, und das heisst schonn was!° Naja egal!!

klick kenne ich nur wenn im netzteil ein realais abschaltet.
Warum das jetzt anschaltet?
1. Netzteil defekt.
2. etliche andere Möglichkeiten welche das Netzteil veranlassen abszuschalten.

nee es klickt ausn speaker vom mb!!

Aber das Netzteil schaltet nach dem einschalten wieder ab.
Der Netzteilüfter dreht auch nicht mehr.

netzteil gewechselt, nun bleib er ja an! Aber passiert nix, nicht mal mit mindestkonfig!!

OK, also Netzteil bleibt an, Lüfter von CPU, Gehäuse,Graka, Board bleiben auch an.
Dann:
Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins usw.
CPU wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Board ist defekt.
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen

12pin stecker gibt es nicht!!Arbeitsspeicher wird unterstützt, sogar mehrere getestet! Abstand ist vorhanden, hat auch kein kontakt! alles ausgebaut und kommt trotzdem kein piep! Andere hardware getestet, andere rams, anderer prozzi, andere graka!....

Möglich auf tisch bleibt noch!!

Abstand ist vorhanden, hat auch kein kontakt!
wenn du sicher bist, das die Abstandspins richtig gesteckt sind und sonst auch kein kontakt mit dem Gehäuse entstehen kann, durch verschraubte Kühlerhalterung, oder Schraube unter Board gefallen oder?
kannst du Dir das auf den Tisch aufbauen sparen, da bleibt ja nur noch ein Board defekt übrig.
1. Netzteil defekt, und das Netzteil hat das Board mit in den tot genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh