Problem mit Akku laden

Pafi1

Neuling
Hi, ich hab ein groooßes Problem mit meinem Notebook undzwar wenn ich den Akku laden will blinkt auch die Led und in Windows wird auch angezeigt , dass er läd aber es passiert nichts. :hmm: Laden wenn das Nb aus ist geht auch nicht. NB ist ein Peacock Freeliner XP und Akku ca. 5 Monate alt, hab das Notebook aber auch 2-3 Monate garnicht benutzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie es passiert nichts? Lade-LED leuchtet ja? Also wird auch er akku geladen, meine ich. wie lange hast du's laden lassen, geht der akku noch?

ja die led blinkt, sieht auch so aus wie wenn es funktionieren würde. Habe es abends anfangen lassen zu laden aber am nächsten Tag hat der Akku immernoch 0% :(

du du sagtest du das Notebook für für 4 Monate nciht verwenedet. Wie viel % war damlas noch im Akku? Es kann sein dass sich der Akku Tiefentladen hat udn somit tot ist...

Akku wird durch die nichtnutzung wahrscheinlich ne herbe tiefentladung abbekommen haben. Die folge ist bestimmt, dass die Elektronik den Akku aus sicherheitsgründen totgelegt hat, weil er sonst beim Laden explodieren könnte. Reine Vermutung, die aber wahrscheinlich zutrifft. Der Akku dürfte also hin sein.

mhh vorher waren es vllt 15 % und am Anfang (also nachdem ich ihn so lange nicht benutzt habe), waren noch 3 % drauf habe dann aber den Stecker rausgezogen um zu schauen obs nicht einfach ein Auslesefehler ist, weil sich ja bei der Anzeige nix getan hat :(

sc*** aber ich sehs positiv wenigstens ist nicht die Ladeelektronik kaputt:fresse:

Ist das jetzt sicher ? weil ich hab auf dem Teil noch Garantie , aber wenn ich den einschicke und es ist nix dran muss ich 25 € zahlen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh