• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PROBLEM MIT ABIT NF7 und TwinmosTwister

Nostradamus** schrieb:
is alles so wie im mainboardbuch geschrieben und abgebildet wurde. am besten ich schick das zurück..

ach was ... solange alles läuft schicken die dir das bord zurück und du darfst zahlen ... speaker weglassen und gut is ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ja ne entschlüsselung im handbuch stehen würde dann wäre ja alles perfekt, dann wüsste ich was kaputt is, aber da steht nichts.
kann vom kaufvertrag zurücktreten ohne begründung :-)
rufe am dienstag mal in nem pc laden an was die dazu meinen und bringe den das teil mal vorbei..

Nostradamus** schrieb:
wenn ja ne entschlüsselung im handbuch stehen würde dann wäre ja alles perfekt, dann wüsste ich was kaputt is, aber da steht nichts.
kann vom kaufvertrag zurücktreten ohne begründung :-)
rufe am dienstag mal in nem pc laden an was die dazu meinen und bringe den das teil mal vorbei..

die meinen dazu:

es geht, also was willst du ...

du nimmst das alles so auf die leichte schulter, aber da muss was nicht in ordnung sein..

Nostradamus** schrieb:
du nimmst das alles so auf die leichte schulter, aber da muss was nicht in ordnung sein..

und was soll nicht i.O. sein? wenn das ding läuft dann is alles i.O.

Und das wird dir jeder in dem shop sagen ... vll. hast du glück und se geben dir nen neues ...

Nostradamus** schrieb:
macht bei dir doch auch nich beep beep

nö ... ich wüsste es aba auch net ob es so macht - ich hab den speaker net dran ...

die haben mir ein neues zu geben, wenn sich das problem innerhalb von einer woche nicht lösen sollte.. wenn nicht dann mach ich es halt kaputt und schick den das dann, dann schicken sie mir ein neues..
aber warum beept es dann? das ist doch nicht normal! das mobo versucht doch was zu sagen

Nostradamus** schrieb:
die haben mir ein neues zu geben, wenn sich das problem innerhalb von einer woche nicht lösen sollte.. wenn nicht dann mach ich es halt kaputt und schick den das dann, dann schicken sie mir ein neues..
aber warum beept es dann? das ist doch nicht normal! das mobo versucht doch was zu sagen

die haben gar nix zu tun. solange es läuft machen die nen feuchten.

Und wie willst du es kaputt machen? willst was runter reissen?

Und es versucht bestimmt nicht dir was zu sagen - wenn es das will macht es das beim BIOS Post aber nicht wenn du schonlange im Windows bist.

Bau am besten nochmal ALLES auseinander und bau es nochmal zusammen.

denke mal nicht das das mobo kaputt ist sondern es am twister liegt.. ins windows kann es ja noch nicht, weil ja noch keins drauf ist..
der aufbau hat mich 3 stunden gekostet.. es blinkt auch auf dem maiboard ne rote led die immer blinkt..

Nostradamus** schrieb:
denke mal nicht das das mobo kaputt ist sondern es am twister liegt.. ins windows kann es ja noch nicht, weil ja noch keins drauf ist..
der aufbau hat mich 3 stunden gekostet.. es blinkt auch auf dem maiboard ne rote led die immer blinkt..

die blinkt? :hmm:

da kann dann was net stimmen ...

wieo sagst du sowas net gleich?

und wieso sagst du dann das du ins windoof kommst wenn du es noch gar net druff hast? :wall:

Bau das ding auseinader und chegg alles ...

Hast du beim BIOS Reset den Jumper wieder zurück gesetzt? Oder hat nen Rest gemacht als noch stom auffem Mobo war?

habe gesagt das noch kein windows drauf ist, is ja noch alles ganz neu. die led hab ich erst gerade gesehn.. jumper hab ich wieder zurück gesetzt und strom war auch drauf, also ich hab den stecker nicht hinten rausgezogen..

Nostradamus** schrieb:
habe gesagt das noch kein windows drauf ist, is ja noch alles ganz neu. die led hab ich erst gerade gesehn.. jumper hab ich wieder zurück gesetzt und strom war auch drauf, also ich hab den stecker nicht hinten rausgezogen..

:wall: hast du schonmal was davon gehört das man das handbuch lesen soll bevor man man was macht was man noch nie gemacht hat?

Bei nem Reset darf da kein strom drauf sein ...

Schreib mal ABIT an ob das von dem kommt ... ich kanns dir net sagen ich hab noch nie nen Reset gemacht als das moo noch strom hatte ... :fresse:

habe das handbuch gelesen. mehrmals. habe fachman gefragt und er meinte das man bei cmos reset den stecker drin lassen muss. das beepen war ja schon vor dem reset, dachte das ginge dadurch weg..

Nostradamus** schrieb:
habe das handbuch gelesen. mehrmals. habe fachman gefragt und er meinte das man bei cmos reset den stecker drin lassen muss. das beepen war ja schon vor dem reset, dachte das ginge dadurch weg..

hmm ... nen reset macht man wenn der stecker drausen is - also kein strom ...

was hast du den sondst noch im pc? (NT, Graka, HDD)

also habe:
2500+
twimmosTwister
sapphire 9800pro
80gb exelstore j680
cdrom
lüftersteuerung+moddingzeugs
500watt netzteil
sonst nichts..

hmm, mach schliese mal alles vom mobo ab - also nur noch mit cpu (und kühler ;)), ram und graka booten ...

ich glaube das mach ich besser morgen alles in ruhe.. jetzt das nochmal auseinander pflücken bringt nichts.. bin schon zu gestresst durch diesen mist.

Nostradamus** schrieb:
ich glaube das mach ich besser morgen alles in ruhe.. jetzt das nochmal auseinander pflücken bringt nichts.. bin schon zu gestresst durch diesen mist.

du kannst doch noch die paar ide kabel abschlissen!? :fresse:

seit dem die post heute mittag da war bin ich an dem ding an machen, da hab ich keinen nerv mehr drauf. das macht eh wieder beep.. ich glaube ich hab da ein problem was es garnicht gibt.. leigt bestimmt nur an ner kleinigkeit und ich finds nich..

Nostradamus** schrieb:
seit dem die post heute mittag da war bin ich an dem ding an machen, da hab ich keinen nerv mehr drauf. das macht eh wieder beep.. ich glaube ich hab da ein problem was es garnicht gibt.. leigt bestimmt nur an ner kleinigkeit und ich finds nich..

dann steck schnell die kabel ab und lass laufen ... wenn es immer noch so macht dann weisst das dein mobo nen macken hat und dann kannst in aller ruhe ausbaun ...

naja. erstmal danke für deine hilfe. werde morgen nochmal alles durchprobieren bis es klappt. werde dir dann schreiben wenn ich den fehler gefunden habe oder nicht, was wahrscheinlicher sein wird :-(

Nostradamus** schrieb:
naja. erstmal danke für deine hilfe. werde morgen nochmal alles durchprobieren bis es klappt. werde dir dann schreiben wenn ich den fehler gefunden habe oder nicht, was wahrscheinlicher sein wird :-(

ok ... machs wie du willst :d

FatimaXP schrieb:
Jetzt poste mal den genauen BeepCode. Also kurz/lang/kurz usw

hat er doch gesagt - die ganze zeit beep, beep, beep

:fresse:

jo genau, also wäre das kurz kurz kurz kurz kurz kurz kurz kurz kurz usw.

das wäre ja mein fehler:

Short(Beep) continuous - POWER supply has a problem.

nur was bedeutet das jetzt?

schonmal im Bios alles eingestellt :stupid:
Bei mir hat das beim ersten anschalten auch gepiepst, weil irgendwas falsch eingestellt war ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh