Problem (ist mein Prozessor Kaputt)?

Th3own3d

Neuling
Hallo liebes Forum,
ich habe hier ein Komisches Problem.
Ich habe einen Phenom x4 geschenkt bekommen ihn eingebaut und den pc dann gestartet (hab auch ne neue Graka aber da fehlen mir Adapter deshalb nur zum test von der Onboard) und ich habe kein bild (monitor bleibt schwarz Hat aber ein Signal also er erkennt das er an den pc angesteckt wurde)... woran kanns liegen??? ist mein Prozessor ggf. kaputt?:heul:
ich habe also Durchgehend Blackscreen auch nach dem Start...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Reset gemacht?
Hast du noch ne andere CPU? Ggf. ist der Phenom x4 nicht kompatibel zum Board, bzw. es wird ein Biosupdate benötigt!?

Bios Reset macht man doch mit dem jumper oder?...
Ja hab noch AMD athlon oder so da....
Wie mache ich ein Bios update?
und der CPU sollte kompatibel sein habe mich extra informiert...
DANKE!

Welches Board? Welche CPU genau und welche Biosversion des Boards?

Biostar mcp6p3 ver. 6.x
AMD Phemom II x4 weiter weiß ich nicht genau ich glaub mir 2,5 Ghz
Und Biosversion weiß ich auch nicht...

Welche CPU genau das ist, steht auf dem Deckel ;)
Das Board ist aber grundsätzlich erstmal kompatibel.

Wie du ein Bios Reset machst, steht im Handbuch vom Board. Meist über einen Jumper oder direkt über das auswerfen der Batterie. Wichtig ist, Strom vom NT ziehen, sonst macht das keinen Sinn ;)

Beim Einbau ist aber nix schief gegangen!? Sprich alle Pins noch gerade und sauber im Sockel verschwunden?
Und die andere CPU, die du noch hast, ist die auch AM3? Oder ist das was ganz anderes?

Was fürn deckel o.0 hab den cpu so in luftpolsterfolie bekommen ;)
Mit dem Biosreset komm ich irgendwie nicht klar... und ich hab kein handbuch....

und es ist alles normal gewesen draufgesetzt fertig
und die andere cpu ist glaub ich am2+
und dan mit den Jumpern hat nicht geklappt

---------- Post added at 02:15 ---------- Previous post was at 02:14 ----------

CPU geschenkt bekommen...

na der silberne Metalldeckel, der direkt oben auf der CPU sitzt. Da steht normal was drauf ;)

Ansonsten, Handbuch gibts auf der Herstellerpage des Boards.

AM2+ CPU dürfte aber nicht in AM3 passen, weil kein DDR3 Speichercontroller. Die passt auch mechanisch da nicht rein. Also nicht probieren ;)

wenn du den bios-reset gemacht hast, mal beim ersten start ins bios gehen und schauen ob deine onboard-grafik die du zum testen nehmen willst auch eingeschaltet ist. wo das nachschauen und gegebenenfalls einschalten kannst steht im handbuch -oft schalten die onboardgrafikkarten sich auch nach dem reset von selbst ein....
hast du noch die alte grafikkarte zum testen bzw damit du im bios auch was siehst falls sich die onboard-grafik doch nicht einschaltet?

mfg
robert

Also Ich hab die ganze Zeit Kein Bild deshalb komm Ich nicht ins BIOS und nein meine andere Graka da fehlen Mir Adapter die Ich erst in.ein paar tagen Bekomm

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh