Problem: Gigabyte P35-DS3 & Be Quite DP7 550W

Slava1972

Neuling
Hi

Ich habe folgendes Problem.

Der PC startet nicht, die Lüfter laufen und kein Signal.

Mein System:
Gigabyte GA-P35-S3
C2D E4500
Sapphire 2600XT (passiv)
MDT DDR-2 800
WD 5000AAKS
LG GSA-H66N
Be Quiet Dark Power Pro P7 550W

Ich habe festgestellt, dass das NT keine -5V hat (Pin 20, weiße Leitung) in der BA steht aber das Gegenteil. Es sollte kein Problem sein, aber mit dem alten NT Tagan 480W und Cooler Master 600W, die -5V haben, läuft die Kiste problemlos.
Be Quiet macht den anderen PC mit ASUS MB (drei Jahre alt) auch ohne ein einziges Problem an.

Also.
GB mit Tagan (Cooler Master) - OK.
Asus mit BQ - OK
GB mit BQ - kein Start, keine POST Meldung.

Alles mit BIOS Update, CMOS clear, MB auf die Pappe usw, habe ich gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe festgestellt, dass das NT keine -5V hat
Wenn überhaupt, sollte es nur Probleme mit alten Boards geben welche die-5 Volt unbedingt brauchen.
Kann mit nicht vorstellen, das dein Board dazugehört.
Wenn also alle Stecker richtig eingesteckt sind 12V Cpu usw.
kein kontakt mit dem Gehäuse besteht,
das Board mit einen anderen Netzteil startet
das Netzteil auf einen anderen Board startet
dann gibt es eigentlich keine logische erklärung.
Eventuell mag das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W dein Board nicht.
oder es ist halt doch nicht so gut, stark auf den 12V Schienen usw. wie man immer meint.

Dann lass das NT durch den BQ Service tauschen, der ist wirklich sehr gut. Kann nämlich sein, dass es defekt ist.

Und das mit der -5V Schiene sollte kein Problem darstellen.

Dann lass das NT durch den BQ Service tauschen, der ist wirklich sehr gut. Kann nämlich sein, dass es defekt ist.

Und das mit der -5V Schiene sollte kein Problem darstellen.

Hab schon 450W auf 550W getauscht.
Ich dachte auch, dass die -5V jetzt kein Problem sein werden.
Hinzugefügter Post:
Eventuell mag das Be Quiet Dark Power Pro P7 550W dein Board nicht.
oder es ist halt doch nicht so gut, stark auf den 12V Schienen usw. wie man immer meint.

Ich bin mit soeinem Problem noch nie aneinander geraten, besonders nicht mit Be Quiet. Gab es solche Fälle mit 12V öfters?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit soeinem Problem noch nie aneinander geraten, besonders nicht mit Be Quiet. Gab es solche Fälle mit 12V öfters?
Kann ich nicht bestätigen,
und eigentlich sollte das Netzteil wohl gut sein, auch wenn ich nicht alle Schienen im Kopf habe.
Gibt aber auch Netzteil Spezis welche Be Quiet schon fast im billig Hersteller Bereich ansiedeln.
Kann dir da also auch nicht helfen, würde es als nicht kompatibel bezeichnen. (es mag dein Board nicht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh