Problem gelöst ---> bitte closen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K0N574N71N

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mich aber auch wundert, dass die nach 57 mins nen Fehler bei Prime - Blend machen und das bei Standard settings xD :fresse:

40°C ist ja nicht gerade viel..... :bigok:

Aber vl. probierst du ja mal eine aktive kühlung beim RAM, wenn er schon Fehler macht (80x80 Lüfter reicht da aus).

also von den 40° kommen die Fehler sicherlich nicht...

ich glaube bei TSOP waren es 80° max., wenn ich nicht irre...

also meine TCCD laufen mit Raumtemperatur spürbar besser als mit normaler HS Temp. Mehr Mhz, weniger V mehr glücklicher Freak ^^

also ich hab die auf 2,8 getestet, aber jetzt ist eh meine Festplatte im Popo und deshlab kann ich das auch erstmal nicht testen und darf jetzt an nem AMD Xp 1800+ schreiben...

AMD Athlon = 180nm ; Amd64= 90 nm o_0

mfg 4n0x

Vielleicht passt da meine Frage rein:

Werden TCCDs bei 2.9V so heiß wie BH5 mit 3.6V?

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hatte vorher tccds drin die immer auf 2.9V liefen und jetzt halt old bh5 die auf 3.10V laufen. Da wären die old bh5 mit 3.10V wohl kühler laufen als TCCDs mit 2.5V richtig?

morgen liebe sorgen ^^

Laut Jedec-Norm darf Ram bis zu 85°C warm werden ohne das Probleme auftreten dürfen. Deine Temps sind also voll im grünen Bereich!

Es ist jedoch erwiesen das sich aus vielen Ram-Riegeln ein paar MHz mehr rausquetschen lassen wenn die Dinger aktiv gekühlt werden.

Bei vielen Extremtaktern werkelt ein leiser 80er Lüfter vor den Riegeln und sorgt dafür das sie einen kühlen Kopf behalten! :)

Fazit: Deinem Ram gehts gut, aber wenn du testen magst ob dir das Kühlen evtl.was bringt teste es doch einfach mal aus! :bigok:

Aber wie komme ich dann bitte bei 300Mhz auf 2,8V nach 57 Min Prime Blend zu nem Fehler? Ich hab also nen Fühler auf den Heatspreader geklebt mit Tesa und unter Last wird er nur 39°C warm. :rolleyes:
Kann es sein, dass wenn ich die Spannung senke der Ram stabiler läuft?

Kann schon sein, aber wie gesagt häng doch mal nen Lüfter davor!

Du wirst das schon selbst austesten müssen! :fresse:

Vielleicht hilft auch ein bisschen mehr oder weniger Spannung auf dem Ram.

danke dann bitte diesen thread closen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh