Problem: festplatte nicht komplett formatiert

M3r0

Enthusiast
abc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest das Hersteller tool auf der Boot CD nehmen und nen low level format machen.

Mit OS darfst kein schnelles(fast) formatieren(format) wählen da er da nur die dafür zuständige Tabelle killt.

Wenn ich was richtig formatiert haben will benutzt ich spur 0 kill, Verwendung auf eigene Gefahr.

MfG

Eraser

Das nutze ich immer wenn ich Festplatten verkaufe oder einfach von Zeit zu Zeit um den freien Speicher auf meinen aktiven Platten sicher zu löschen.

Es liegt an dir welche Löschmethode du verwendest. Kann dann aber auch unter Umständen seeeeeeeeeeeeeeeehr lange dauern bis der Vorgang abgeschlossen ist ;) z.B. mit der Gutmann Methode und 35 Durchläufen.

Was meinst Du mit "von 2009"? Wenn Du das Dateidatum meinst, dann ist das vollkommen normal, weil die Systemdateien (z.B. bootmgr direkt auf C:\ oder die explorer.exe im Windows-Verzeichnis) ja meistens im Jahr 2009 erstellt wurden. Das wird auch direkt nach einer frischen Installation der Fall sein.

Anstatt nur zu formatieren hättest Du neu Partitionieren können.
Und schon wäre da alles wech.

Na sobald Du alle Partitionen löscht ist auch der Inhalt weg.
Also hast Du wohl nicht komplett alles neu gemacht sondern Deine Partitionen über die Zeit erhalten.

Dann kann außer im MBR auch nix übrig bleiben.
Müssen die Daten also auf die Partition geflogen, oder von Dir dort plaziert worden sein :-)

Vielleicht gibts ja auch Heinzelmännchen oder einen kleinen Bruder bei Dir^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh