[Problem] 3D Vision im Fullscreen geht nicht

lrwr

Enthusiast
Hallo luxxer, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe nen kleines Problem mit der dritten dimension :wink:

"Vorgeschichte":
Ich habe mir im Sommer letztes Jahr das 3D Vision Kit geholt und war auch recht zufrieden damit. einziges problem war, dass spiele im fenstermodus nicht unterstützt wurden. so habe ich die hälfte der zeit noch in 2d gezockt und 3d nur aktiviert, wenn nich nix nebenbei machen musste.
dann wurde im GTX470 thread der quaddro treiber immer höher gelobt mit guter bq etc. den wollte ich auch mal austesten, der lief auch gut, bot nur kein 3D. ok, ich hatte eh immer mehr fenstermodus am laufen und habs so lange laufen lassen.
hab mir dann später die 3d komponente des treibers einzeln runtergezogen, installiert, aber sobald der treiber 3d starte wollte ist der monitor in den 60hz modus zurück gefallen, was natürlich net funktioniert.
ok, neuer versuch, ich wollte wieder 3d, die damals aktuelle 3d vision treiber-cd für desktop-pc geladen, entpackt, "for notebook". wollte auch net installieren. auf die vermutung mich verklickt zu haben einfach noch mal auf die nv homepage und runtergeladen, im archiv für die desktop-version wieder nur der ordner mit der cd "for notebook" -.-
Ok, quaddro teriber neu installiert, laufen lassen

Aktuell:
Heute die neue 3d vision treiber cd geladen, war sogar die desktopversion im archhiv drin, entpackt, installiert. programm zum 3d vision konfigurieren gestartet, monitor fällt wieder auf 60hz zurück -.-
gut, im treiber wars schon verfügbar, testanwendung gestartet, same problem.
da meine ini gruppe am warten war schnell aion gestartet, von dem ich weiss, dass es nicht im vollbildmodus steht. das game startet, win 7 stellt aero aus, ich seh alles doppelt... lass die 3d brille von der stirn auf die nase fallen und siehe da, 3D, perfekt wie früher.
es ist jetzt so, dass ich im pseudo-vollbild modus (im grunde fenstermodus in maximiert ohne fensterrahmen um nebenbei auf nem 2. monitor was machen zu können) 3D ohne probleme fahren kann in 1920x1080 120hz. wenn ich aber den echten vollbild modus auswähle fällt der monitor zurück in den 60Hz modus. o_O

Wie zur hölle behebe ich das? Monitorkabel war das selbe wie früher wo alles perfekt lief. habs auch schon ausgetauscht gegen nen neues, unbenutztes, dvi-d, immernoch gleiches verhalten.
was mir noch auffällt: früher war der monitor im normalbetrieb dunkel, wie ich ihn eingestellt hatte. habe ich dann ne vollbild anwendung gestartet wodurch 3d aktiv wurde, drehte er die helligkeit voll auf und beim beenden wieder runter. jetzt ist er dauerhaft hell... ich glaube ich brauch doch ne sonnenbrille...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh