Probleeeem

Ele007

Neuling
Hallo
habe vorgestern meine wakü bekommen und war vor ner halben stunde mit dem einbau fertig...
hatte die teile erst mal neben den pc gelegt um zu sehen ob alles dicht is, netzteil überbrückt, siehe da, es war dicht.

dann habe ich alles in den pc eingebaut und will den start knopf drücken und es passiert nichts, das netzteil rauscht zwar leicht aber das liegt daran, dass strom drauf ist... was hab ich verkehrt gemacht??????????????????
gruß ele

anmerkung: ich hab hinten an nem henkel vom nb kühler mit karton abisoliert... mir wurde gesagt das papier nich leitet also war das das erst beste was dafür geeignet war...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch einfach nochmal alles auseinander zu bauen und wieder einzubauen.
Check einfach jedes Kabel nochmal....

MfG

dann muss ich ja das ganze wasser wieder rauslassen....... XD
i will try

habe gerade festgestellt das das netzteil ganz kurz brum macht XD sich der lüfter aber nicht beginnt zu drehen... was is da kaputt??????

edit:
hallo habe jetzt mainboard raus und hinten geschaut ob irgendwelche kontakte dran sind, sind nicht und hab das wieder reingebaut, hatte auch den cpu gpu und nb kühler runter und wieder drauf aber es geht nicht... help meee

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil? ^^

Eventuell haste nen kurzen irgentwo(nen schräubchen etc....)..... also alles raus und guggen.

jo hatte ich siehe oben
aber wenn es ein kurzer ist, dann müsste er doch aber kurz stocken oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Au man ich hasse solche Situationen. Die kenne ich nur zu gut. Erstmal beruhigen...

Soooooooooo...... CMOS Reset. Wenn sich nix tut: Boards gehen gerne kaputt oder zicken. Mein DFI war ganz hinüber und mein M2N-SLI Deluxe wollte erst nach wiederholtem Einbau wieder lüppen.

Danach: CPU auf Sitz checken.

Wenns immer noch nicht geht: Alle Komponenten am einem anderen PC testen. ( bis aufs Board das kann man irgendwie nirgendswo an einen anderen PC anschließen.

ouuuu ele xD
Sehr aussagekräftiger Titel vom Fred xD

Also, ich würde alles, was du nicht brauchst zum testen, obs geht abmachen.
Also LWs ablassen.
Sonst iwas, was du an der config geändert hast?
Hat die Graka Strom?
Hat das Mainboard Strom? (sollte ja nen gelb-schwarzer 4-pin sein)

So far... bis morgen :shot:

Man joshude. Ich musste es erst zwei mal durchlesen bis ich
verstanden habe, was du meinst. Das So far... war echt ein ironisches Ende wenn du verstehst... Denglisch und wir hams komplettiert.

So der Killerwitz:

Sorry. BTT!

ich weiß ja das du miich doof einschätzt aber ganz doof bin ich nicht und ja hatte ich abgesteckt XD und die am mainboard waren alle dran... achja den anknopf auf den ein freund kam der geht an nem anderen pc

Roll on the Floor Laughing^^

Man muss sich immer so ausdrücken, dass jemand den Satz ohne Vorgeschichte versteht.

ja habe ich angeschlossen
ich finds nur komisch das der gar nix mehr macht...... nur überbrückt

Um was für ein Netzteil handelt es sich?
Hast du das NT mal ohne last laufen lassen?
Hattest du nur die Pumpe drann, oder hast du auch andere geräte laufen lassen?

Ja, HW Komponenten helfen unheimlich. Schreib alle hier rein.

250W NT und ne Laing + 8800 Ultra SLI und wir wissen was los ist.

SLi Bridge locker!

also der pc lief vorher ohne probs und ich glaube 530 watt reichen und nur die pumpe hat ja nicht soviel watt oder denke ich jetzt falsch

nur die pumpe hatte ich dran weil mir gesagt wurde irgendeine last aber nicht ohne

530 Watt Rasurbo silent case
laing ddc 1t
xfx gts 640 xxx
quad q6600
nochwas?
Hinzugefügter Post:
neuer einfall kann das sein das der nicht anspringt wenn kein cpu kühler drauf ist?

Zuletzt bearbeitet:
urm... du hast keinen cpu kühler drauf?

Und das bei nem Quad?
Also... habe ich es richtig verstanden, dass du weder wasser, noch luftkühler drauf hast?

Dann sollte das Problem ja gelöst sein :fresse:

steck doch einfach nen alten billigen lüffi dran und probier aus obs funzt. normal sollte er abr nur ne warnmeldug anzegen

hey hab jetzt keinen nerv mehr das noch auszuprobieren.. eine möglichkeit habe ich ja noch... man hört ja viel das bei msi boards wenn man übertaktet das bios leicht kaputt geht, was passiert wenn das bios durch ist? müsste der pc dann irgendwie was machen oder gar nix? hatte den ja leicht übertaktet

hey hab jetzt keinen nerv mehr das noch auszuprobieren.. eine möglichkeit habe ich ja noch... man hört ja viel das bei msi boards wenn man übertaktet das bios leicht kaputt geht, was passiert wenn das bios durch ist? müsste der pc dann irgendwie was machen oder gar nix? hatte den ja leicht übertaktet

Wo haste den den riesen Stuß her....... :stupid:
Das kann defintiv nicht der Fall sein.
Mach den vorgeschlagenen Cmos clear und dann versuchs nochmal.

ja, so war das bei mir auch ma... das immer bei "CPU_FAN" ein Lüfter eingesteckt sein musste.

ja, so war das bei mir auch ma... das immer bei "CPU_FAN" ein Lüfter eingesteckt sein musste.

Also ich kann defintiv sagen das mein P5E auch ohne diesen Bootet und davor das Abit AW9D auch.Man sollte zumindest bis ins Bios kommen,da der Rechner sich aber garnicht muckt wegen fehlemden CPU Lüfter signal kann ich irendswie nich glauben.

jaja das problem kenne ich nur zu gut.......:grrr:

hatte meine graka irgendwie mit dem schraubenzieher um ein einen winzigen kondesator erleichter( hat schlappe 2 tage gedauert bis ich das gefunden habe...)

an deiner stelle würde ich das ganze system nochmals auseinander nehmen also die ganz wakü abbauen und das ganze system dann nochmals mit lüftkühler, also so wie es vrher auch gelaufen ist testen! geht da auch nix, hast du bestimmt irgend ein teil beim einbauen geschrottet! oder die zusätzliche stromversorgung für die cpu vergessen. so ein(2 bei mir) fette 4 pin stecker zum anschliessen vergessen! eventuell auch die zusättzliche graka stromversorung vergessen(obwohl meine da eh ganz laut schreit)
den einschaltknopf nicht richtig angeschlossen, manche boards starten auch ohne tastatur nich.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh