Prob beim OC von E6400 @ 965P-DS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roach13

Computersüchtig
sitz hier gerade beim kollegen und versuch seiner cpu bisschen beine zu machen. sys ist folgendes:

E6400
4x 1024 mb DDR2-800 CL5 MDT
Gigabyte 965P-DS3 Rev. 1.0 Bios F11
XFX 8800GT

soweit sogut, stock läuft alles einwandfrei also auch mit eist usw.

ich muss dazu sagen, daß board lief davor bei mir mit einem e4300er rockstable mit 360 mhz fsb und stock spannungen.

ich stelle also den fsb auf 300 mhz, was nach adam riese 2400 mhz ergiebt. vcore ist stock und ram läuft dann mit teiler 2.50 auf 375 mhz @ 1,87 volt unter last mit 5-5-5-15. eist und den ganzen kram hab ich aus gemacht.

settings speichern, neustart, sys bootet ganz normal ohne probleme und prime läuft fehlerfrei vor sich hin. (temps max. 52 grad). wenn ich dann aber neustarte bleibt der bildschirm schwarz und der pc lässt sich erst wieder mit einem bios reset zum neustart bewegen. :hmm:

jemand eine idee woran das liegen könnte? bei mir lief das ganze mit dem e4300er wie gesagt einwandfrei. ich hatte aber nur 2 x 1 gig ram drin. eventuell die vollbestückung vom ram jetzt dran schuld? 400 1:1 hab ich auch schon getestet um probleme durch den teiler auszuschliesen, hier das selbe spiel, im win stable und nach neustart bleibt der bildschirm schwarz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste zwar auf Anhieb nicht was es sein könnte, aber schau doch mal hier! nach, unter Support -> Bios Anleitung -> Overclocking Tipps mit Gigabyte P965.. , eventuell kannst du ja damit mal vergleichen und findest die Ursache..

problem hat sich erledigt, 2 ram riegel raus, alles ok, dann die 2 wieder rein und jetzt läuft alles... :wall::wall::wall:

machmal weiß ich schon warum ich keinen hammer neben dem pc stehen habe :mad:

Aber da der e4300 einen Multi von 9 hat ergibt ein FSB von 300 nach Adam Riese 2700Mhz:d

wer lesen kann is klar im Vorteil...Mein Fehler :)

Zuletzt bearbeitet:
Problem geklärt, auch hätte man den Core 2 Duo Sammelthread benutzen können ;)

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh