Printserver für Canon i865

Henry001

Enthusiast
Hallo,

ich würde gern meinen Drucker (Canon i865) mit einem Printserver an mein Netzwerk anschließen.
Vor einiger Zeit habe ich es mal mir dem PS101 von Netgear versucht, schlug aber fehl da dieser nicht Kompatiebel mit dem Drucker war. Nun habe ich die Hoffnung das mir hier jemand einen Printserver empfehlen kann der mit diesem Drucket kompatiebel ist und bei dem es auch möglich ist alle Funktionen wie z.b. Statusinfos zum Tintenstand usw.

Danke schon einmal für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Bidirektionalität zu erhalten empfehle ich im "Günstig"-Bereich einen firmeneignen Server. Sonst passiert sowas wie mit Netgear. Du kannst Dir allerdings auch überlegen, Deinen i865 für gutes Geld zu verkaufen und gleich einen Drucker mit integriertem Server zu kaufen. Aber: Bei Canon die durchaus existierenden PrintServer zu finden, macht wirklich wahnsinnig. Am besten bei Interesse Mail an den Canon-Support. Vllt. auch mit einer Empfehlung für einen PS. Wenn Du gerne bastelst, kannst Du auch einen Uralt-Rechner zum PS umfunktionieren. Mini-Linux, CUPS, 5 Minuten Konfiguration, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für Deine Antwort.

Das mit der Mail an Canon habe ich heute Nachmittag schon erledigt ;) mal schauen was dabei rauskommt.
Den Drucker gegen einen mit Netzwerkanschluß auszutauschen ist nicht mein Anliegen, so wichtig wäre es nicht. Denn ich bin mit dem Drucker sehr zufrieden.
Einen Rechner möchte ich auch nicht zusätzlich laufen lassen um den Drucker im Netzwerk nutzbar zu machen, das würde ich dan mit meinem DesktopPC mache. Es handelt sich nur um ein Heimnetzwerk.
Ist aber schon ein guter Tip das es von Canon auch Printserver gibt, das wäre eine Alternative.

Wenn ich von Canon die Info habe kann ich das ja hier mal mitteilen.

Falls noch jemand einen Tip zu einem Printserver hat, bin weiterhin interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun eine Antwort von Canon erhalten.
Die konnten mir die folgenden beiden empfehlen:
Pricom C-6100U
Pricom C-6200U
von Canon (welch wunder ;) )

Leider haben meine Preisermittlungen ergeben das sie mit weit über Hundert bzw. sogar über 200 Euro etwas teuer sind :(

Falls also doch noch jemand einen solchen Drucker erfolgreich mit Printserver betreibt, dann bin ich für weitere Tips offen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh