Preisentwicklung AMD X2 CPU's

olli.k

Neuling
Was meint ihr? Wenn es im Spätsommer/Herbst 2006 den neuen AMD Sockel M2 gibt, werden dann die Preise für die jetzt neueren x2 und Dual Opteron fallen oder wieder steigen. Ich würde ja auch gerne auf einen x2 4400er umsteigen, aber der Preis schreckt schon gewaltig ab. Gibt es da schon Prognosen für die Preisentwicklung?

olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass hängt davon ab, ob und wie lange AMD die 939er CPUs weiterproduziert.
Werden keine mehr produziert, dann gehe ich mal davon aus, dass die Preise erst etwas sinken werden und dann, sobald nur noch Restbestände in den Shops lagern, werden die Preise wie momentan beim Sockel 754 wieder etwas höher und stabil sein.

Zuletzt bearbeitet:
So weit wie ich informiert bin, soll der 939 bis Ende 2007 am Leben erhalten werden... .
Welche CPUs dann wirklich noch produziert werden, kA... .

kauf der doch nen dc opti hat schon 2*1mb und takten kannst du ihn auch.

mfg

hallo

mal ne frage:
meint ihr soll ich dir 3 monate bis socket M2 warten oder mir jetzt ein nforce4 board mit einer socket 939 cpu (A64 3700+ San Diego) kaufen?
aufrüsten wird dann wohl schwer sein
speziell wegen DDR2 ..

Bis zum Sockel AM2 sind es noch ca 66 Tage. Ich denke mal, dass du das nur für dich entscheiden kannst. Mit meinem System kann ich locker noch so lange warten. Wobei ich eh mometan meine 7800GT ausgebaut habe und nur meine Onboard Grafik nutze. Habe momentan das Spielen irgendwie satt :).

Wenn du dir jetzt noch S939 kaufst, musst du wenn du unbedingt auch gleich dann AM2 haben willst, Board, CPU und RAM wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
naja die die frage is ob sockel AM2 um so viel besser sein wird
ich denke besodners der ram wird verbesserbar, naja ich werd mir wohl S939 kaufen, hab keine lust noch 2 monate zu warten wenn dann eh nur boards mit anfangsschwächen, hohen preisen etc. im verkauf sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh